Pop up window

  • Wenn ich ein pop up window löse (z.B. den MCDU screen der PMDG 737-700) und ziehe das Fenster auf meinen 5'' MCDU-Hardwarescreen von OC, dann habe ich oben immer einen weißen Streifen, egal ob ich den Vollbildmodus oder Windows Mode wähle.

    Gibt es eine Möglichkeit, den weißen Streifen komplett auzublenden, was ich eigentlich im Vollbildmodus erwarten würde.


    Gruß

    Rolf-Dieter

  • Willkommen im Forum!

    Soweit ich weiß, bleibt der weiße Streifen auch im Vollbildmodus bestehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Könnte das vielleicht mit der Bildschirmauflösung zu tun haben?

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Ich danke Euch für die Infos. Ich betreibe den 5'' Desktop von OC mit 1024x768 (wie von Windows vorgeschlagen).

    Ich kann mich an XHSI erinnern, das ich vor Jahren mal als Instrumententool für X-Plane verwendet hatte - da konnte man den streifenlosen Vollbildmodus über eine Tastenkombi einstellen.

    Also, ist vermutlich die MSFS/Asobo-Programmierung für das pop up Fenster limitierend.

    Ich schau mal, ob ich da mal nachfrage.


    Lg

    Rolf-Dieter

  • Danke für die Rückmeldung, das war zu einfach :thumbsup:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)