Istanbul - Denpasar (Bali)

  • Ich habe heute einmal einen Langstreckenflug von LTFM nach Bali Denpasar WADD geplant und bin um 11.00 Uhr Berliner Zeit mit dem A330-900 von Headwind gestartet. Momentan bin ich über Kuala Lumpur WMKK und habe noch gut 2 Stunden Flug vor mir. Der Flug verläuft bisher ohne Probleme. Der Autopilot macht seinen Job und auch nach dem Ab- und wieder Anschalten ( versehentlich das Fahrwerk ausgefahren ) hält der A330-900 Kurs, Höhe und Geschwindigkeit. Noch 100nm bis Singapore. ;) Für Freeware ist das wirklich ein gelungenes Addon und damit macht auch Langstrecke Spass, wenn man denn bereit dazu ist. Mal schauen ob die Sonne aufgeht wenn ich ankomme, denn die letzten Stunden des Fluges verliefen ab dem indischen Festland im Dunkeln. Die Landschaft über dem Iran war schon beeindruckend. So stell ich mir auch den Mars vor, allerdings gab es im Iran hier und da noch Wasser. So noch ein wenig relaxen, denn bald wird gelandet.;)


    Start in Istanbul


    ltfm-wadd_1lnkt8.jpg


    ltfm-wadd_2d6jlz.jpg


    Über dem grössten Binnensee des Iran, der leider langsam austrocknet.


    ltfm-wadd_3ccjj2.jpg


    Richtung Teheran vorbei am Höchsten Berg des Iran (5600m)


    ltfm-wadd_4ldk10.jpg


    ltfm-wadd_5tzkm3.jpg


    ltfm-wadd_62fk3s.jpg


    ltfm-wadd_7koj88.jpg


    Weiter geht es über bizarre Marslandschaften Richtung Afghanistan


    ltfm-wadd_8omjgx.jpg


    ltfm-wadd_9dskg2.jpg


    Afghanistan ist auch nur "dröge"


    ltfm-wadd_10c1jss.jpg


    Über Pakistan geht langsam die Sonne unter


    ltfm-wadd_11gmkqz.jpg


    ltfm-wadd_12vsj8m.jpg


    Von Indien war wegen Dunkelheit nix zu sehen, aber über dem Golf von Begalen gab es dann himmlische Beleuchtung


    ltfm-wadd_137tj3r.jpg


    ltfm-wadd_14irjdx.jpg


    Die Strasse von Malakka und Singapore im Rückspiegel


    ltfm-wadd_15arj0x.jpg


    Kurz vor der Ankunft in Denpasar wird es langsam hell, da hat jemand eine Lampe angemacht oder, ach ne das ist ja der Mond! :D


    ltfm-wadd_16sckou.jpg


    ltfm-wadd_17s5j0l.jpg


    Und fast geschafft


    ltfm-wadd_18fvjau.jpg


    Touchdown


    ltfm-wadd_190hjra.jpg


    ltfm-wadd_20f9k9d.jpg


    Die Sonne geht auf und die Crew macht Feierabend. Danke für´s Anschauen!

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    DIDL ,:thumbsup::yes:

    gefällt mir ausgesprochen gut :bier:

    Schöne Strecke die ich vor zig Jahren mal mit Garuda Indonesia mit 3 Zwischenlandungen.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Schöne Strecke die ich vor zig Jahren mal mit Garuda Indonesia mit 3 Zwischenlandungen.

    Hallo Klaus, dann weisst du ja wie ich mich gestern nach 11 Stunden nonstop Flug gefühlt habe. So einen langen Ritt mach ich im Flusi so schnell nicht noch einmal, aber ich wollte einfach einmal testen ob der A330-900 für Langstrecke taugt. Das Addon hat jedenfalls mitgespielt und ich kann es nur empfehlen, zumal der Autor da ja noch weiter am entwickeln ist, hoffe ich einmal, man weiss ja nie.;):bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Bali ist eine Reise wert, waren bereits 5 mal dort, immer wieder sehenswert.

    Covid macht leider momentan einen Strich durch die Rechnung,

    Bin unsere Urlaubsroute schon oft im P3D nachgeflogen.mit Qatar von LOWW to OTBD(Doha alt), dann weiter OTBD to WSSS und anschliessend WSSS to WADD, nur so als Vorschlag.

    Kannst ja in Singapore übernachten ;) und dann weiterfliegen

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12