Alles wird gut!!?

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich habe da mittlerweile den Überblick verloren: Update 5 ist das kommende Ende Juli (ich dachte, das nächste große Update inkl. D-A-CH kommt im August?)? Ich hatte jetzt keine Lust, dem Verfasser bis zum Ende zuzuhören, aber ist die Grafik, die er während seines Monologs verwendet, demzufolge aus Update 5? Wenn ja, das sieht ja vielversprechend aus.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Es gibt Sim Updates und World Updates, DX12 ist Bestandteil des nächsten Sim Updates, D-A-CH des nächsten World Updates.


    Edith sagt: eine gute Übersicht, was wann kommt, gibt es hier.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

    2 Mal editiert, zuletzt von jencas ()

  • Auf fselite.net steht, dass ein i7-9700k mit NVIDIA Geforce RTX 2060 SUPER auf Ultra in 4K heute schon über New York bis zu 35-40 fps erreicht??? Wenn das Werte im Tiefflug sind und nicht auf 40000 Fuß Dann muss was mit meinem Rechner nicht in Ordnung sein. Ich fliege nur auf "Hoch" und nur mit 1440p und kriege bestenfalls mit der Icon A5 35 fps, mit A32NX nochmal 5 fps weniger.

  • Vielleicht ist hier wie im Video angegeben "4K renderscale 40" der Knackpunkt, wobei ich nicht genau weiß, welche Einstellung damit gemeint ist.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Damit ist der Schieberegler unter dem Framerate Limit des V Sync gemeint.


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Der steht bei mir immer auf 100. Kann man mit 40 überhaupt noch eine halbwegs brauchbare Grafik erhalten? Muss ich später mal ausprobieren.


    EDIT: Habe ich gemacht und bekomme damit natürlich auch eine deutlich bessere FPS, aber die Grafik ist erwartungsgemäß sehr schlecht. Für mich keine Option, jedoch würde das erklären, warum in dem Video bei der Hardware so gute Werte rauskommen.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

    Einmal editiert, zuletzt von StephanG2312 ()

  • 40 Renderscale… hihi…Das ist auch ne gute Mogelmöglichkeit. Damit verändert der sim die Auflösung und verteilt auf der zu benutzenden Bildschirmfläche weniger Pixel. Dadurch werden Texturen und Anzeigen matschiger. Kann man vor allem bei 4K gut nachvollziehen. Bei 4K werden die pixel bei 40 renderscale quasi in Game um mehr als die Hälfte reduziert und dann auf die Fläche des Bildschirms hochskaliert. Dann hat die Grafikarten nicht mehr soviel beim Rendern zu tun.

    Auf meinem 27 Zoll 4K Bildschirm wird es unter 80% Renderscaling zu matschig.

    Ich sitze aber auch nah am Monitor.

    Daher vorsicht mit den tollen Frames, wenn alles optisch wie nach 4 Gin&Tonic aussieht…

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Also bei Einstellung "Ultra" und nativer Monitorauflösung von 2560 x 1440 komme ich mit meinem I9 und einer RTX 3060 OC (12Gb ohne Übertaktung) im Niedrigflug mit der Icon über New York auf 26 - 38 FPS. Mir reicht das völlig aus und die RTX 2060 SUPER ist ja nochmal einen Tick schneller. Die obige Angabe mit 4K und 30-40 FPS ist zwar grenzwertig, aber nicht unplausibel.


    Kommt vielleicht auch darauf an was man noch als Plugins reingepackt hat...

  • Hier mal ein paar Bilder völlig unbearbeitet aus NY ,mit Rendering auf 170 und sonst alles auf high und ultra.

    Die zwei anderen Schieberegler stehen auf 150 und 160.

    SR2PLgH.jpg


    aWujUl8.jpg


    HbBqi7R.jpg


    95TxoRe.jpg


    BliBfzr.jpg


    aCLEpru.jpg


    Das lässt doch hoffen,auf gute Zeiten !

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Nen Aldi Rechner.


    RTX 3080 und i9 11900K

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Und welche Auflösung? Wie sieht's im Full Screen Modus aus?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • 1080er ,Fullscreen oder windowed mode macht keinen Unterschied.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    RTX 3080, da haste aber Glück gehabt ;)
    Momentan sind die ja quasi nicht zu bekommen.

    Und da ich gerade einen neuen Rechner selbst zusammengestöpselt und die alte Grafikkarte übernommen habe, werde ich mir keinen Rechner nur für eine Grafikkarte kaufen, auch wenn das preislich inzwischen fast die günstigere Alternative wäre :D