Der neue Aldi PC Hunter X20

  • Moinsen!


    Es soll Menschen geben,die versuchen so einen zu bekommen.

    Und was passiert um 0.00 Uhr? Verkauft bevor die ersten 2 Minuten ab Verkaufsstart vorbei sind.


    So erging es wahrscheinlich nicht nur mir!:(

    Sagt dann meine Frau morgens um 05.00 Uhr beim Austehen;versuch's doch nochmal!

    Ich: Wenn die um 0.00 Uhr schon weg waren,dann erst recht jetzt.

    Was tut man(n) um des lieben Friedens Willen? Er schmeißt den Rechner an UND BEKOMMT einen!!!!

    Ich dachte ich fall vom Stuhl.

    Jetzt muss er nur noch dieses Jahr auch kommen.

    Bin gespannt wie ein Flitzebogen.


    Für die die nicht wissen von was ich spreche,sehen hier mehr


    https://www.computerbild.de/ar…est-Aldi-PC-30203255.html


    Gruß, Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Wow, Glückwunsch, ein echter Kracher!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Na herzlichen Glückwunsch zu dem neuen Teil:thumbsup:


    Tja, die Mädels haben, was das Shoppen angeht, nun echt die Nase vorn. :yes:


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas

    ===============

    P3D v 5.1, MSFS

    i7-8700K - 16GB RAM - GeForce GTX 1060

  • Bin gespannt auf die Werte. Was man so liest, nützen ja beim MSFS selbst High End-Komponenten nicht viel, da die Bottlenecks innerhalb der Simulation liegen. Hohe FPS bei voller Auflösung und alles auf Ultra sind demnach auch bei so einem Rechner erstmal nicht zu erwarten. Die Hoffnung der "Experten" ruht da wohl auf DX12.


    In meinem Fall hat die Aufrüstung auf RTX 3060 (hätte gerne eine größere gehabt, aber die 3060 war die einzige, die nicht zu Mondpreisen angeboten wurde; die 3080 kostet alleine momentan meist genau so viel wie der Medion-Rechner) und M.2 SSD hat nahezu keinen Effekt gebracht. Hatte noch überlegt, erneut die GPU auf i9-xxxx aufzurüsten, aber auch da ist allgemein zu lesen, dass dies auch keinen nennenswerten Effekt erwarten lässt, da sich diese GPU beim MSFS zumeist langweilt.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Moinsen!

    Da ich sowieso nicht mit 4K liebäugel, weiß ich nur eines, besser als mein i7 4790K und meine GTX970 wird es allemal.

    Und Dickbleche fliege ich auch nicht.

    Sollte der PC noch dieses Jahr kommen, werde ich berichten.

    Übrigens, alles auf Ultra wird nie gehen, glaube ich. Ich habe viele Vergleiche gemacht mit dem Rendern. Ob 200er Dia Show, oder 80 er Alltagssetting, auf Screenshots ist mir oft kein Unterschied aufgefallen.

    Ich bin diesbezüglich relativ genügsam.

    Ich hab nur gerne immer alles vom (fast)

    Besten ;)


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich habe mit dem neuen Rechner - siehe Signatur - und mit 4k beim Setup durch MSFS alle Werte auf Ultra und ganz rechts vorgefunden. Damit ging es flüssig mit allen Flugzeugen. Beim Multiplayer allerdings ging es nicht mehr so, es gab Ruckler. Jetzt habe ich fast alles auf High, einige Werte auf Ultra und es läuft perfekt. Da ich die FPS auf 30 begrenzt habe, kann ich dazu nichts sagen. Und ich sehe keine Unterschiede zwischen High und Ultra, weiß aber auch nicht, worauf man da genau achten müsste, um da etwas zu bewerten.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallöchen!

    Ich kann hier am Handy keine Signatur sehen, schau mir deine Specs morgen mal an 👍.


    Scotty

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Tach zusammen !


    In Verbindung mit dem neuen Rechner, möchte ich auch auf einen 4k Monitor umsteigen!

    Jetzt sagt mir ein Bekannter,das wäre gar nicht so gut,weil man die Schrift manchmal nicht gut lesen könnte.Ich dachte ich fall vom Stuhl! Was sagt ihr dazu? 4k oder nicht? Und wenn doch,welcher Monitor wäre zu empfehlen? 32 Zoll nicht curved,soviel steht fest.



    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Habe auch einen 4K Monitor, keine Probleme mit der Schrift oder dem MSFS.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wenn ich den Sim auf dem neuen PC installiere, was ist mit der alten Installation auf dem alten PC? Nicht das ich zwei haben will, aber ich will auch nichts falsch machen. Wie habt ihr /wie hast du es gemacht?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K@ 5.3Ghz, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Ich habe seit vier Jahren einen 4K Monitor in Verbindung mit Win10 und es gibt immer wieder Probleme mit der Schrift. Meist kann man das in den Kompatibilitätseinstellungen anpassen, bei einigen wenigen Softwares funktioniert es jedoch nicht und die sind - zumindest für mich - nicht lesbar. Wieso, weshalb, warum, habe ich bis heute nicht begriffen, aber ein Grund, auf 4K zu verzichten, ist das für mich nicht.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Du kannst zwei Installationen nutzen, wenn Du möchtest. Ich habe auf dem alten Rechner die Installation gelassen und dann auf dem neuen Rechner vollständig installiert. Alle Einstellungen, das Logbook etc. waren vorhanden. Die Grafik-Einstellung hingegen war automatisch auf Ultra gestellt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)