Flugzeugkennung und ATC

  • Hallo Spezialisten,

    kann mir jemand erklären warum bei der Flugzeugkennung und bei der Flugplatzkennung statt "E" immer "O"

    angezeigt wird. Also statt D-EMIL wird D-OMIL angezeigt. Im ATC ist es genauso.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

    • Offizieller Beitrag

    Was hast Du denn in den Feldern beim MSFS eingetragen? Wenn ich Kennung Und Rufzeichen entsprechend eintrage, kommen diese Werte, sowohl im Flugzeug als auch im ATC.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe D-EMIL eingetragen und D-OMIL kommt. Auf dem Flugzeug steht als Kennung D-EMIL. Im ATC D-OMIL

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.

  • Hallo Dieter,

    Das ist bei mir auch so von Anfang an. Habe ich auch schon gemeldet und andere auch. Ist aber wohl nicht so wichtig 🤔🤔🙄

    Gruß Michael

    PS: witzig ist, dass die akustische Ansage aber korrekt ist

    Ich möchte an dieser Stelle nicht mit den technischen Daten meines PC's protzen :ironie::fridge:

    • Offizieller Beitrag

    Nur, dass wir uns richtig verstehen:

    Das Kennzeichen wird so wie im Bild eingetragen und trotzdem ersetzt der MSFS das E mit einem O?


    kennungojjdv.jpg



    Und bei welchem Flughafen wird das E nicht berücksichtigt oder ersetzt? Du schriebst "Flughafenkennung". Die wird doch vom MSFS angezeigt, wo gibst Du die selber ein?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Gunter, z.B. Ich rufe den Flugplatz Mainz EDFZ auf , dann kommt bei ATC OFDZ . Ist mir inzwischen aber egal, da alles Andere bestens funktioniert.

    ( Hoffentlich dauerhaft ) Übrigens ist es bei mir genau so eingerichtet wie in Deinem Bild.

    Gruß

    Dieter

    Pc-Konfig

    Intel i3,i5,i7 3,5 GHZ

    RAM 16 GB

    Nvidia GTX 980 4 GB

    1x SSD 500 GB(MSFS PdL ca. 180 GB )

    1xHDD 1 TB 120 GB belegt

    1x TV Sharp Aquos 32 Zoll 1918x1080

    1x Benq 24 Zoll ( für littelnavmap )

    Einstellungen mittel bis hoch : FPS 40 -50

    Win 10 Prof.