Backup-Einstellungen

  • Hi Flusifreunde,

    habe nun das Win10 2H20 und soeben P3Dv5.1 installiert ,bin nun dabei unter Orbx meine Einstellungen zu bearbeiten.

    Soll man unter Backup-Einstellungen bearbeiten den angegebenen Pfad "C:\Users\Peter\AppData\Roaming\Orbx\Central" beibehalten oder

    kann man den Backup-Pfad auch unter H: Orbx-Backup anlegen.

    Werde diesesmal keinen Lorby für die Addon-Scenerien anlegen,so wurde es mir empfohlen,wie erkenne ich meine weiteren Installationenund ob es auch xml Dateien sind.

    Vielen Dank und einen schönen 3.Advent!

    Gruss Peter

    • Offizieller Beitrag

    Du kannst für die ORBX Back-ups einen beliebigen Pfad wählen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ein Erkennungsmerkmal ist es wenn Du bei der Installation einen Ordner Deiner Wahl nutzen kannst.


    Die Orbx Sachen sind alle mittels xml-File eingebunden.

    Erkennen kannst Du es auch nach der Installation in der Szenerie Bibliothek an den grauen, nicht mehr verschiebbaren Einträgen.

    biblio.jpg


    Den Backup Ordner solltest Du so groß wählen, dass Deine gesamte Orbx Installation darin Platz hat.

    Solltest Du mal den Flusi neu aufsetzen müssen, sparts Du Dir damit das erneute Downloaden der Orbx-Dateien.

    Central 4 schaut in diesen Fällen immer erst nach den Backups und dass installieren damit ist viel schneller.


    Meine Orbx Installation ist ca. 180GB groß und der Backup Ordner ist zurzeit bei 250GB.

    Hab also noch Platz.