Erste Eindrücke, erste Fehlerchen und erste Fragen zum MSFS2020

  • Moin ,


    versuche es mal damit den ATC Sprachverkehr abzustellen :yes:


    Daran könnte es auch liegen, bei mir hat es geholfen.


    Das scheint geholfen zu haben, danke! :bier:

    Weißt Du zufällig auch, warum der FS die Maschine trotz KI-Steuerung abstürzen lässt? Wollte für kleine Videosequenzen und Screenshots die KI steuern lassen, aber das geht furchtbar schief.

    • Offizieller Beitrag

    Sehr gut, das macht es bedeutend einfacher!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Wer ist eigendlich für die Programmierung der Flugzeuge zuständig, Asobo oder Microsoft? Das erbärmliche Gewackel im Cockpit geht einem dermaßen auf den Geist, man kann keinen Schalter vernünftig bedienen. In der Wirklichkeit gibt es sowas nur wenn Wetterbedingt Windböen o.ä auftreten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • erbärmliche Gewackel im Cockpit geht einem dermaßen auf den Geist, man kann keinen Schalter vernünftig bedienen

    Mit was fliegst Du denn im Simulator? Was und wie hast Du die Modelle und Sichten eingestellt?


    Ich benutzte die C172, C208, die Bonanza und auch den TBM - sogar zusammen mit TrackIR. Und ich kann meine Schalter problemlos und vernünftig bedienen. Und dabei kann ich mit Zoom ganz nah oder auch aus grösserer Entfernung immer zuverlässig die Schalter benutzen.

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro

  • MIt Dickblech zu fliegen habe ich schon aufgegeben, da lande ich spätestens nach 30min wieder auf dem Desktop. Meistens mic C172, aber da geht der Autopilot manchmal und manchmal nicht, wie er gerade Lust hat. Mit der Diamond DA 62 habe ich es heute probiert, aber da geht mir das gewackel auf den Keks. Wenn man nahe heranzoomt um die Schalter zu bedienen sieht man nicht mehr wo man hinfliegt. Modelle habe ich auf Klassik FSX eingestellt, weil ich dachte dann ist das extreme wackeln weg. Vielleicht liegt das abstürzen auch am überlasteten Internet--habe eine 50000 er Leitung.