PMDG 747-400 V3 für P3D V4

  • Yep, es ist kein Bug, denn:

    Zitat

    When using a cargo variant, the nose and side cargo doors require that a power source be available, but not in use. As an example, if you are using APU power, GEN1 can be used for power, but GEN2 will need to be switched off (left AVAIL) in order for the doors to operate.

    Braucht also kein Update, weil es im echten Flieger auch so klappt.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Yep, es ist kein Bug, denn:

    Zitat

    When using a cargo variant, the nose and side cargo doors require that a power source be available, but not in use. As an example, if you are using APU power, GEN1 can be used for power, but GEN2 will need to be switched off (left AVAIL) in order for the doors to operate.

    Braucht also kein Update, weil es im echten Flieger auch so klappt.


    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    Oberes Zitat bezieht sich aber nur auf den Frachtflieger, bei welchem die Nase hochgeklappt werden kann. Weiß ja nicht bei welchen Fliegern da Klaus Probleme hat?

    Mal in den Unterlagen nachgesehen. Normalerweise sollten die Tore fahren entweder mit APU oder GPU. Schau mal nach, wenn du die GPU als Stromquelle hast, ob der Split System Braker geschlossen ist. Schalter sitzt zwischen beiden APU Gen. Schaltern. Dieser Braker verbindet bzw. trennt die beiden Stromschienen.

    Viele Grüße

  • Hier mal die Schematik der echten 747-400 vom elektrischen System. Dort sieht man, das nur für die Hauptdeck Frachttore die GPU 2 bzw. APU Gen. 2 benötigt wird. Also 747 Combi bzw. Frachter. Bei allen anderen 747 sollten die Frachtraumtüren mit einer GPU fahren.


    747.jpg


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Dank dem Schrauber, sehr informativ!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    ich hab das nochmal probiert :yes:


    Die Frachtluken gehen auf ohne Batterieschalter auf ON und zwar alle..

    Zu gehen auch alle in dieser oder wenn Extern Power nur "availble" ist.

    Nur die beiden Großen gehen nicht zu, weder wenn Availle bzw. ExternPower ON.


    Mal sehen ob ich das filmisch festgehalten kriege.


    Allerdings der Klickspot Linkes Instrument der funkt nicht:banghead:

  • Nochmal, um die Main Deck Cargo Doors zu betätigen muss GPU 2 angeschlossen sein. GPU 2 darf NICHT auf on geschaltet sein sondern nur auf available.:opi:

    Man beachte die ersten beiden Sätze aus dem original AOM 747-400. Also ganz wichtig die Ground Power Unit 2 anschließen!!!


    747.jpg

    Viele Grüße der Schrauber






    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    das hab ich alles soweit kapiert und funzt auch so über Extern....

    CundDFrachter01.jpgCundDFrachter02.jpg



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    das kleine Video ist nicht geschnitten ... einfach mal so dran gehängt, also nix besonderes:pfeif:

  • Zitat

    Allerdings der Klickspot Linkes Instrument der funkt nicht:banghead:

    Gehe ins FMC; PMDG; SIMULATION --> Dort kannst du den Klickspot wieder aktivieren.


    P.S. PMDG hat diese Option eingebaut, da viele Leute mit dem vergrößerten PFD CTDs bekommen haben..

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    Einmal editiert, zuletzt von Boeingman ()