• Habe FSX Global 2018 installiert und bin angenehm überrascht. Mit der mitgelieferten F16 im P3D V4 in den Tälern der Alpen unterwegs gewesen. :thumbsup:

    Jetzt fehlt nur noch Vector von ORBX. Mal schauen, wenn das für V4 auf den Markt kommt.


    Ps. Mit dem landen der F16 klappt das nicht so richtig.:pfeif: Entweder bin ich zu schnell, oder zu langsam. Naja bei so "kleiner" Flügelfläche ist

    der Auftrieb ja auch schnell wech....:umfall: Bin halt Airliner gewohnt. :lol: Bei den vielen versenkten Fliegern, muss Trump wohl bald die Steuern

    erhöhen.:D


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hat das Mesh einen höhere Auflösung? Ich für meinen Teil steige denke ich nicht von FS Global 2010 auf 2018 um. Im Gegenteil. Ich werde mal auf FreeMesh X umsatteln.

    Was hat sich von FS Global2010 auf 2018 alles getan?

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe für P3D auch das FreeMeshX genommen. Sieht ,nach meiner Bewertung jedenfalls, gut aus.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was hat sich von FS Global2010 auf 2018 alles getan?

    Das schreibt Pilots dazu:

    "

    Neue Kachelstruktur zur Verhinderung von seltenen Darstellungsproblemen und zur Verbesserung der
    Datenkompression


    Neue Basisszenerie mit grundlegenden Verbesserungen (FSX, P3D)


    Neue Basisszenerie mit weltweitem Meerestiefenmesh (nur P3D, NUR FS Global Ultimate Next


    Generation)


    Neue und verbesserte Sourcedaten, speziell für Skandinavien und Nordamerika, sogar LIDAR-Daten für


    Österreich


    Etliche hundert Mannstunden wurden in die manuelle Bearbeitung der Höhendaten gesteckt, um eine


    große Anzahl Fehler in den Quelldaten zu beheben. Alle Anwendermeldungen wurden bearbeitet und


    zusätzlich alle Probleme, die wir selbst fanden (z.B. Spitzen in Mexiko, Probleme in Kanada, fehlendes


    Cap Ferrat)


    Manuelle Bearbeitung der Übergangszonen zwischen verschiedenen Quelldaten (z.B. CDED - NED).

    "

    Viele Grüße der Schrauber

  • Ich habe für P3D auch das FreeMeshX genommen. Sieht ,nach meiner Bewertung jedenfalls, gut aus.

    Das ist bei mir auch installiert. Das passt da wo ich die Gegend gut kenne "wie die Faust aufs Auge!":yes::bier:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar