Nav Database Corrupted

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    ich wollte eben mal wieder die 737x fliegen und sah zum ersten Mal den Hinweis im FMC: Database Corrupted.


    Was kann man da machen?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Gute Frage... Hast du irgendwelche NAV-Daten in 'X-Plane 11/Custom data' installiert? Da sollten custom nav daten installiert sein, manche Szenerien pfuschen aber auch mal in 'X-Plane 11/Resources/default data' herum (Drzewiecki Design hat da bei mir was verpfuscht), da könntest du mal aus beiden Ordnern alles entfernen und dann den XP-Installer laufen lassen um default data zu reparieren - danach solltest du Nav-Daten im Ausgangszustand des Simulators haben.

    • Offizieller Beitrag

    Danke, das mache ich so! Damit verliere ich den neuen Navigraph Cycle, aber den hole ich dann neu.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ja, es war wohl irgendetwas völlig durcheinander. Jetzt bin ich wieder bei den "Standard"-Werten. Geht auch, kein Problem!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)