LSZH & AI Parking Fehler

  • Servus Zusammen,


    ich habe folgenden Fehler.


    https://forum.aerosoft.com/ind…h-pro-inaccurate-parking/


    Nach einem Tag harter Auseinandersetzung mit dem Airport Design Editor bin ich nicht weitergekommen. Irgendwie steht das Ding und auf Kriegsfuß.

    Hat vielleicht noch jemand eine Idee?


    Besten Dank im Voraus und Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ich verstehe nicht so richtig was bei dir da jetzt falsch ist. Sind die Parkpositionen bei dir falsch (Flugzeuge kommen sich gegenseitig ins Gehege), oder stehen die Flugzeuge nicht am richtigen Platz.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Servus Dietmar,


    exakt, der AI Traffic kommt sich ins Gehege. Gleich das erste Bild. So schauts bei mir aus. Entweder sind die Gates zu klein, oder UT Live und Zürich haben unterschiedliche Auffassungen von den Parking Positions.


    Danke und Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ich habe mir das mal eben angeschaut, da liegen die Gates zu dicht zusammen. E47 ist ein Heavy Gate und daneben das Small Gate müsste dann verschoben werden, oder das Heavy Gate, allerdings stehst du dann wieder zu weit von den Jetways. Apropos welche ADE Version hast du. Ein Umbau funktioniert nur mit der Version 1.75, also der Neuesten.


    Bei mir schaut es übrigens auch so aus wie bei dir.


    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Ja, es schaut so aus, als ob die Gates viel zu eng stehen.


    Wenn ich richtig geschaut habe, ist es die 1.75. Aber ich komme mit dem Teil überhaupt nicht klar.


    Danke

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Da gibt es gute Tutorials im Netz. Du musst ADE am Anfang erst einmal mitteilen wo es die Bgl Comp u.s.w. im SDK findet und natürlich musst du das P3D SDK installieren.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Die Stellplätze der Addon Airports, die andere überlagern, musste man doch schon immer löschen. Jeder muss Airports u. Traffic für den eigenen Flusi editieren. Viele Addon AFDs werden im realen Design (einer bestimmten Zeit) dargestellt ohne Rücksicht auf den AI-Traffic. Das funktioniert dann nur bei Online-Fliegern mit Fluglotsen, wenn alle die gleichen Addons haben. Nur der Stock Traffic ist für die Stock Scenery kompatibel.

    Bei den letzten P3D Versionen kann ich da aber nicht mehr mitreden.

  • Ahh OK, Danke Euch.

    Also ohne ADE kann man das Problem nicht lösen? SDK=Software Development Kit?

    Ähm, nächste blöde Frage: Ist das bei der Academic License dabei?


    Dachte da gibts vielleicht eine "Update AI Traffic LSZH*.bgl" von Aerosoft oder so ähnlich, die man dann einfach drüberbügelt. :confused:


    Danke

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Ähm, nächste blöde Frage: Ist das bei der Academic License dabei?

    Ja, soweit ich weiss. Aber man kann es von LM auch kostenlos herunter laden.

    Dachte da gibts vielleicht eine "Update AI Traffic LSZH*.bgl" von Aerosoft oder so ähnlich, die man dann einfach drüberbügelt.

    Da kanst du bei AS lange drauf warten. Vielleicht gibt es bei AVSIM eine bereinigte Version, keine Ahnung.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Dachte da gibts vielleicht eine "Update AI Traffic LSZH*.bgl" von Aerosoft oder so ähnlich, die man dann einfach drüberbügelt. :confused:

    Schau mal bei AIG (Alpha India Group) vorbei, die haben zu einigen Airports korrigierte AFCADs im Angebot, ich meine AS LSZH wäre da auch bei gewesen.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Servus und danke für den Tip mit AIG. Über das dortige Forum bin ich auf diesen Thread gestoßen.


    http://www.fsdreamteam.com/for…x.php/topic,18549.30.html


    Das hab ich jetzt mal ausprobiert und es hat geklappt, was den "sich berührenden AI Traffic" anbelangt. Leider haben jetzt nicht mehr alle Gates einen Jetway. Da muss ich morgen noch mal etwas nachforschen.


    Danke und Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • In der default Library gibt es Jetways. Die kann man z.B. mit ADE in den Stellplätzen anordnen. Wenn man Stellplätze entfernt, kann man die fehlenden Jetways auch als Sceneryobjects einsetzen.

    Die aktiven Jetways fahren zur Exit-1 Position des Fliegers. Die passiven Jetways muss man dann so aufstellen, dass sie nicht stören.

  • Servus Rolf,

    dass hört sich so einfach an. Leider hab ich von sowas überhaupt keine Ahnung. Wie mir scheint, muss ich mich doch mit dem ADE anfreunden.

    Komisch finde ich, dass nicht alle Jetways verschwunden sind. Am Terminal E sind zum Beispiel alle vorhanden.


    Danke und Viele Grüße nach Dresden.

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base