MisterX aka Shortfinal goes global...

  • Na, dann werde ich einmal ein paar Wochen oder Monate abwarten und bin gespannt, was an Updates kommt.

    Genau Gerhard, abwarten und Tee trinken und vielleicht fliegen wir ja alle demnächst ins Jahr 2020. :D und die Community wäre wieder vereint. Keine XPler P3Dler FSXler FS9er mehr nur noch 2020iger.:weg:

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

    • Offizieller Beitrag

    Super Vision! Aber wirklich stören tut es nicht, dass es mehrere Sims gibt..:weg:

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • vielleicht setzt der ja noch einzelne Länder genauer um. So wie auch Norwegen z.B.


    Und dann kann der von mir sehr gerne nochmal 30,- € haben, wenn das dann auch hier so gut aussieht.


    Ansonsten müssen wir dieses Cloudspiel nutzen zum VFR fliegen. :unsure:

    viele Grüße, Lothar

  • Ich bin neu in X-Plane und suche irgendwas das die Standardbodentexturen mit etwas "schöneren" austauscht, ohne das ich mir jetzt jede Kachel neu erstellen / runterladen muss.


    Leistet dies dieses Add-On auf der ganzen Welt oder nur in den beschriebenen Gebieten?


    Vielleicht wisst ihr für meine Wunsch ja auch eine geeignete Freeware.


    Ich hätte Deutschland schon in gänze mit "Fototapeten" oder zumindest einige Areale und der Rest sollte so auf ORBX Global / open LC niveau sein. Noch mal: Es geht um die Bodentexturen vorranging. Nicht um das Autogen.

  • An orthos wirst du da nicht vorbei kommen. Es ist zwar mit Zeit und viel Speicherplatz verbunden aber mit ortho4xp kannst du dir selber Orthofotos in den X-Plane laden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ist ne gute Erklärung

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • Wie gesagt... ich mag mich da nicht Ewigkeiten ran setzen und für die ganze Welt die Orthos basteln, zumal mein Test mir gezeigt hat, das es immer auch auf die Quelle ankommt. Wenn dort alte / neue Satelitenbilder gemischt sind und man dann deutliche Kanten hat, dann sieht das erst recht bescheiden aus.


    Einfach sowas wie ORBX Global würde schon reichen.

  • Einfach sowas wie ORBX Global würde schon reichen.

    SFD Global ist da vollkommen ausreichend. Wenn ORBX Global auch irgendwann einmal für XP erhältlich ist kann man ja wieder umsteigen. Nur viel besser als das Addon von Mister X kann das auch nicht sein. Das Problem dürfte da die XP Anordnung des Autogen werden. Und die Schnipsel der Welt die es momentan von ORBX für den XP gibt gehen ganz schön ins Geld wenn man es einmal weltweit hochrechnet.

    Achso und das HD4 Mesh von Alpilot ist natürlich wichtig für die genaue Höhendarstellung des Geländes. Das war´s dann auch schon. Die Umgebung der Airports kann man ja Photoreal machen, alles andere finde ich übertrieben.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar