Xplane in Bewegung...New Zealand und seine Südinsel

  • Aloha!


    Wie FlyAgi schon in der Screenshot-Abteilung angemerkt hat...Xplane kann sich auch in Bewegung sehen lassen.

    Hier mit 11.30r2, einer default 172 ( ist zwar mit REP ausgestattet gewesen für einen Testflug, aber nicht notwendig) und Lyndimans Orthos auf alpilots UHD Mesh für NZ.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    You can go anywhere in the world!

    Dieter ( Lem)

  • Um ein Missverständnis zu vermeiden: X-Plane sah bisher auf Screenshots meist nicht sonderlich beeindruckend aus, in Bewegung war das schon immer etwas anderes, besonders wenn man selbst fliegt ohne die Qualitästverluste in Videos - da sah X-Plane 11 schon immer sehr gut aus, die Engine rendert einfach sehr sauber, kein Texturploppen, keine Blurries, selbst beim Ranzoomen gestochen scharf, das Autogen wirkt nicht aufgesetzt und irgendwie fremd auf dem Untergrund, Beleuchtung, Schatten und Nebel wirken sehr natürlich, insgesamt ist das alles sehr viel stimmiger als in anderen Simulatoren, die zumindest mir mit jedem Frame ins Gesicht schreien, dass sie bloß eine Computersimulation sind.


    Aufgrund der wenig eindrucksvollen Wolken und der teils haarsträubenden Standardbäume waren aber die Screenshots aus X-Plane selten wirklich eindrucksvoll, da die Vorteile, die der Sim in bewegung bietet, da einfach verloren gehen. Das lässt sich mittlerweile aber alles in den Griff bekommen (auch kostenlos und ohne großen Aufwand), so dass X-Plane mittlerweile auch auf Standbildern eine sehr gute Figur macht.

  • A propos in Bewegung: Hier noch mein aktuelles New York City Video mit den Global Trees und Tweak Utility 1.04c (oder höher) - man beachte die gestiegene Gebäudesichtweite (verglichen mit den bisherigen New York Demos und alten FTU Versionen), die ist nahezu immer maximal, das sieht nun richtig gut aus:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Idee super, Programmierung super:thumbsup: Dank an beide.

    Beim Takeoff in Stuttgart war ich so überrascht, als der Vogelschwarm plötzlich auftauchte. Jetzt weiß ich, lieber etwas größere Entfernung wählen, um in den Genuss des Crashs zu kommen :luxhello:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Hatte ich schon gesehen. Werde alles ausprobieren. Waren ganz schön viele Möven :thumb:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Danke, Agi!

    Ich hatte in XPlane 10 irgendwie die Vogelseuche am Balg,

    einmal hatte ich bei zwei aufenanderfolgenden Starts CYYJ (der erste wg Vogelschlag im rotate

    gerade noch mal abgebrochen - Dash8 100 - und nicht im Wasser geendet)

    Der zweite Versuch mit der Ersatz - dash8 300 das Gleiche...

    Ab dafür links ins Gras - Frontscheiben kaputt!

    Dann einen Tag später in Electric City das Szenario in der Twin Otter

    (völlig unbeeindruckt mit einer Engine Standardplatzrunde und ziemlich frustriert von dort

    in einer Cessna gelangweiilt nach Renton (Homebase) zurück)


    Da ich den Vogelschlag für eine der ernstesten Gefahren halte wenn man sich sonst nicht allzu

    blöd anstellt (Microburst wird vielleicht Agis nächstes Thema)

    bin ich Agi verdammt dankbar daß sie dieses Feature wieder in den XPlane 11 gebracht hat.


    Und für jeden so konfigurierbar wie sie / er es mag oder eben hasst.

    Chapeau!


    Nochmals Danke!


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )

  • Ich hatte die Vögel ja auch vermisst, in XP10 waren dauernd welche irgendwo und hatten mir auch nie was kaputt gemacht... so in etwa wollte ich das in XP11 auch wieder haben, da kamst du als Motivator gerade recht, das hätte ich sonst nie angefangen.


    :-)


    Microburst wird aber wohl eher nicht mein Thema - das überlasse ich den Wetterengines, da soll ja einiges kommen... Hoffentlich setzen die nicht auch alle meine Windturbinen außer Kraft... wäre schlecht für die Energiewende.

  • da kamst du als Motivator gerade recht, das hätte ich sonst nie angefangen.

    Schön, daß Du die stolzgeschwellte Brust unter dem knallroten Kopf nicht sehen kannst.


    Und die Microbursts konnte ich in -10 auch nur manuell auslösen.

    Was sogar der FSX hat - nämlich eine Luv und Lee Seite wenn man über einen Gebirgskamm fliegt

    (entweder haut's Dich fies runter oder Du findest Dich plötzlich 2000 ft höher wieder) das sollte eher die nächste Baustelle von LR (nicht Deine) sein.

    Da ich ja eigentlich meist in den Rockies fliege fehlt ebendieser Kick besonders.

    Aber wie gesagt: XPlane ist die ewige Baustelle.

    Wenn dem mal nicht mehr so sein sollte wird Irgendetwas sterben...


    Hoffe, daß ich noch laaaange was zu Meckern habe.


    Andi

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )