Nachtflug in XP11 unmöglich

  • Hallo Daniel,

    die Dimmschalter sind Links unten beim Joke, im Upperhead etwa in der Mitte und in der Konsole ganz hinten links.

    Es gibt noch kein Update auf Version 1.30

    Das was du downloaden kannst ist eine Beta zu Testzwecken die noch mächtig verbugt ist. Also wenn du deine 1.25er Version nicht zerschiessen möchtest würde ich davon abraten. Sobald es eine Final 1.30 gibt bietet dir der Installer automatisch das Update an.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Herzlichen Dank, Dietmar.:bier:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Danke, FlyAGI :bier: Das muss ich mir noch überlegen. Warten, bis offiziell, oder off. Update. Nicht dass ich mir den jetzigen versaue.

    Mit den Dimmern sieht es schon besser aus.

    Edit: Soeben kam per Mail der XPlane Newsletter. Da steht schön drin, was in die 1.30 reinkommt

  • Warten, bis offiziell, oder off.

    Ich würde es lassen. Je nachdem, was du für Hardware hast ist die beta derzeit etwas grenzwertig, ich habe jedenfalls einiges an Leistung verloren. Außerdem sind auch noch andere Bugs drin und ich habe eben festgestellt, dass die carenado Bonanza nun Darstellungsfehler aufweist - ich rate also allen, die nicht entwickeln oder die 11.30 irgendwie testen wollen bei der 11.26 zu bleiben und solchen, die es nicht lassen können mit dem Update, eine separate Beta-Installation von X-Plane zu machen.

  • Bezüglich des Speicherns von Lichtern und Beleuchtung:


    Das Tweak Utility unterstützt nun eine ganze Reihe neuer Parameter für die Aircraft Persistance, es speichert unter anderem auch alle Beleuchtungen, inklusive Flutlicht/Deckenbeleuchtung, welches selbst bei C+D in X-Plane immer erstmal an ist. Darüberhinaus wird so einiges anderes mitgespeichert, die Default C172 kann damit nun vollkommen wiederhergestellt werden, bei komplexeren Maschinen fehlt allerdings noch einiges an Kleinkram.


    Das ganze scheint auch sehr gut mit Flugzeugen von Thranda (Carenado, Alabeo, Justflight) zu funktionieren, die Carenado Bonanza kann zum großen Teil wiederhergestellt werden - bei der Cherokee 140 gestaltet sich das leider etwas schwieriger, da sie viele Standard-Dinge nicht über Standard-Wege löst sondern über eigene Logik, die von außen so nicht einfach zugänglich ist (jedenfalls nicht ohne spezielles Script nur für dieses eine Flugzeug).


    FlyAgi Tweak Utility Download

    • Offizieller Beitrag

    Gute Sache, danke Anna!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • bei der Cherokee 140 gestaltet sich das leider etwas schwieriger, da sie viele Standard-Dinge nicht über Standard-Wege löst sondern über eigene Logik, die von außen so nicht einfach zugänglich ist (jedenfalls nicht ohne spezielles Script nur für dieses eine Flugzeug).

    Bei der Cherokee ist auch nix weiter nötig!

    Einen Dimmer hat die eh' nicht (Instrumentenlicht ist an das Nav-Light gekoppelt),

    und die Treibstoffstände in den Tanks sind exakt so wie ich sie hinterlassen habe.


    Vielen, vielen Dank für Deine Mühe!

    Edit: Soeben kam per Mail der XPlane Newsletter. Da steht schön drin, was in die 1.30 reinkommt

    Bin gespannt was beim S-Tec AP neu sein soll - sieht genau so aus wie der bisherige.

    Aber 15.000 $ für einen AP und nochmal das gleiche für ein Garmin 530...

    Da verdoppelt das Panel mal fix den Marktwert für eine Cessna... :cool:

    Update läuft!


    Btw.:

    S-Tec 55X


    nevertrustasmilincat

    Silence, patience and grace


    (Stille Patienten und Grace )