Neues von ORBX im Anflug -- Orbx Netherlands TrueEarth --

  • Natürlich darf das jeder nach Belieben bauen und verbessern, nur soll er dann nicht so tun, als habe er gerade was Neues erfunden. Das ist es definitiv nicht. Neu ist nur der Name und die Komplexität die mit P3D v4 möglich geworden ist.

    Yep, letztendlich hat man sich ja bei OBRX nur die mühevolle Arbeit gemacht, das Autogen wirklich sehr genau zu platzieren mit eigenen Objekten dazwischen - es als eine Neuerfindung hinzustellen? Klar, nicht ganz korrekt aber aus Marketingsicht aber umbedingt nötig, es so zu nennen. Google sagt ja auch nicht, dass sie das Internet erfunden haben - sie haben das Internet aber für Ihre Technologie genutzt. So ähnlich macht es OBRX jetzt auch - auf diesem Level, mit diesem Detail und in dieser Größe hat es bis jetzt eben noch keiner geschafft, so ein Produkt für Sim zu liefern.


    Ich finde NLTrueEarth super und mir gefällt es sehr, auch wenn ich teilweise noch ein paar Bugs und technische Limiteriungen festgestellt habe. Hin und wieder wird Autogen generiert, das so in der Realität nicht zu fidnen ist. (Vor allem die großen Farm-Hallen) Zwar ist das datenschonende Luftbild erst ab 1500 Fuß ansehnlich, aber niedrieger geht man ja selten. Der große Gewinn ist eben doch, Straßen nicht mehr mit einer eigenen Textur zu versehen. Endlich verschmilzen Straßen mit der Szenerie.


    Hier ein paar Shots. Ich war bis jetzt erst bei Tag und bei langsamer Geschwindigkeit unterwegs. Performance war topp, und das obwohl mein Rechner nicht der schnellste ist (Xeon E3), abgesehen von der GPU (1070). Jetzt muss ich die Tage mal leistungshungrige Flieger testen und auch bei Nacht mal übers Königreich düsen.


    Den Helder:

    2018-4-26_22-27-22-50l6ss1.jpg


    2018-4-26_22-26-34-29zesz3.jpg


    2018-4-26_22-22-14-56jnszq.jpg

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Ok - danke für die Aufklärung. Dachte, da steht mehr "Arbeit" dahinter, bzw. man muss dem Autogen noch mehr "beibringen", wo es aufzupoppen hat.

    Ich gebe zu, es ärgert mich wenn die etwas als Innovation verkaufen, was ich vor drei Jahren mal vorgestellt habe. Das ist das gleiche mit der nativen Entwicklung. Alle haben gelacht als ich das stur und einsam alleine durchgezogen habe und jetzt tun sie so als sei das was ganz besonderes, keiner hatte jemals eine andere Meinung, jeder hat s erfunden. Da ist OrbX aber nicht alleine unterwegs.

    Darf ich fragen, was du mit Innovation meinst? Autogen auf Phototapete zu platzieren? Oder die Technik dahinter? Denn letztendlich hat auch schon Stéphane Lepage alias "Vauchez"/Flightzone im FS2004 es geschafft und damals mit Providence, Portland und St. Malo beeindruckende Szenerien geliefert.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Ja, Marketing - wenn man da jetzt überhaupt davon sprechen kann, denn letztendlich nutzt ORBX ja nur die eigenen Kanäle - ist schon gut. Zukunftslos? Weiß nicht - ich bin gespannt und trau mir keine Prognose zu. Vielleicht addiert es einfach eine Möglichkeit dazu.


    Was ich schade finde: Manche Teile der P3D-Welt sind noch unberührt. Hier würde mir sogar ein abgespecktes Landclass reichen, damit es wenigstens mal besser ausieht.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

    • Offizieller Beitrag

    Ja, ein spürbar verbessertes Aussehen von Asien und Afrika wäre wirklich schön.


    Der Sprung, den Südamerika gemacht hat war bemerkenswert, jetzt fehlen allerdings gute Flugplätze dort.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    also ich als Laie, für Szenerie Gestaltung und Design, erwarte von solch einem Addon dass es mit meiner PC-Config bei recht hohen Einstellungen einigermaßen vernünftig zu befliegen ist.

    Was ich nicht möchte sind Installations-Orgien wie bei ORBX Netherlands, also was da abgeht ist gelinde gesagt schon jenseits von gut und böse. Ich habe einen 50000er Vertrag der mit gerademal 27500 bedient wird ( weil die Telekom angeblich keine schnelleren Anschlüsse für Wettbewerber hat) da hat das der Download morgens um 0800 angefangen und war mit Installation dann gegen 21.30 beendet:punk: :nein:.

    Vom Datenvolumen mal ganz abgesehen. Auf meinem P3D Platz sind gerade mal noch 50 GB von 500 GB frei. Wenn ich mehr Szenerien von der Güte auf meinen Rechner packen möchte, brauch ich bald soviel Speicherplatz wie ihn die NSA vorhält:rolleyes::rolleyes:.


    Der 1. Eindruck mit zwei verschiedenen Fluggeräten war übrigens nicht übel. Bei recht hohen Einstellungen kam ich auch beim Landeanflug EHAM immerhin noch auf 18-24 fps mit Wetter von AS und das mit der PMDG 747 Queen of Skys. Allerdings kein Zusatz-Addon für EHAM und ohne viel AI.

    Ja es sieht gut aus auch im VFR so zwischen 1500 - 3000 ft. und einem kleinen Hüpfer, im Frühjahr zur Tulpenblüte gibt es auch die entsprechenden Blumenplantagen in verschiedenen Farben.

    Vor allem die komisch ausgetanzten Luftbilder für Ortschaften und Städte sind jetzt aus niedriger Flughöhe nicht mehr so extrem ins Auge fallend.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, stimmt. Ich habe übrigens drei Tage (!) für den Download gebraucht!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)