Besichtigung Airbus Finkenwerder Gestern

• Moin zusammen. Habe gestern zusammen mit ein paar Bekannten das Werk besichtigt. War sehr informativ, da seit meinem letzten beruflichen Besuch schon einige Jahre vergangen sind. Im Werk ist Fotografieren verboten, aber nach der Besichtigung natürlich ein Besuch auf dem "Affenhügel". Hatten Glück, da gerade eine Beluga startete. Hier die Bilder.

P7080559.jpg

P7080557.jpg

P7080561.jpg

P7080562.jpg

friendlyflusi.de/index.php?attachment/15573/

P7080563.jpg

P7080564.jpg

P7080565.jpg

Viele Grüße der Schrauber

• Danke für die Bilder! War bestimmt ein interessanter Ausflug.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• Danke, schöne Bilder aus Finki, :thumbsup:

da kommen alte Erinnerungen auf.

War vor Jahren, als ich noch im Berufsleben steckte, gelegentlich mit Kundengruppen zu Werksbesichtigung bei uns und zur Werksbesichtigung bei Airbus im unterwegs.

Das bedurfte aber auch einiger Vorbereitungen zur Sicherheit und Vorlaufzeit.

Gruß aus NRW

Jürgen

• Mein letzter beruflicher Besuch fand Anfang der 2000 er statt. Die neue A380 Lackierhalle war fertig und dort sollte der erste A380 lackiert werden. Das Programm hatte Verspätung. Man musste und wollte natürlich die Halle in Betrieb nehmen. Zufällig suchte „unsere“ Firma eine Möglichkeit, einen Flieger neu Lacken zu lassen. So kam es, dass das erste Flugzeug, welches dort lackiert wurde, eine Boeing 737-800 von uns war. :umfall: . Ich glaube, wenn die Halle eine Seele gehabt hätte, sie hätte sich geschüttelt. :brav:

Zur Abnahme fuhr ich dann nach Finki. Die Lackierung war vom Feinsten. Die Mitarbeiter verstanden ihr Handwerk trotz der vielen neuen Geräte :thumbsup: . Als ich in die Halle kam, sah die Boeing wie ein Sportflieger in der riesigen Halle aus.

Viele Grüße der Schrauber