World Update XV, Nordische Länder & Grönland ist da

• Hallo liebe Flusigemeinde,

bin gerade am Saugen und die Sache verläuft sehr träge.

Hier sind die Neuerungen aufgelistet:
    https://www.flightsimulator.co…ate-xv-nordics-greenland/

... und hiermit gibt es auch schon die ersten Probleme:

WU15 - TIN Investigation
    UPDATE: TIN data (photogrammetry) across all updated cities should now be fixed in World Update 15: Nordics & Greenland. Restart your simulator if you do not…
    forums.flightsimulator.com

Grüße, Koschi

Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• Danke für die Information!

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• Nach dem Herunterladen das wie oben erwähnt sehr träge vor sich geht habe ich festgestellt dass es auch noch Probleme mit den Texturen gibt . In Kiruna sind größere Flächen von Gebäuden und Zäune rosa farbig , auf anderen Airports sind die Gangways rosa usw. Keine Ahnung was das soll . Diese Fehler habe ich auch am Airport Lübeck festgestellt.

Gruß

Dieter

AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

• Nach dem Herunterladen das wie oben erwähnt sehr träge vor sich geht habe ich festgestellt dass es auch noch Probleme mit den Texturen gibt .

Zitat

UPDATE: TIN data (photogrammetry) across all updated cities should now be fixed in World Update 15: Nordics & Greenland. Restart your simulator if you do not see these changes take effect.

////////////////////////////////////

We are aware that some of the new TIN (photogrammetry) cities are not displaying properly after installing WU15: Nordics & Greenland. Our teams are currently investigating this issue and working to get it resolved as quickly as possible. Thank you for your patience.

Fehler ist bekannt. MS arbeitet dran.

Grüße, Koschi

Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

koschis-web.de

• Hm, in Lübeck sehe ich keine Texturfehler…

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• Bei mir am Terminal das ist aber schon längere Zeit so .

Gruß

Dieter

AMD Ryzen 7 3800X , Asus AMD 450 Rog Strix Gaming , 32 GB RAM , Asus RTX 2070 Super, 850 Watt Netzteil , SSD 1TB , 3 SSD 500 GB , 1TB HDD , Internet 100Mb/s Win 11 64bit

• Bin heute nach Kiruna geflogen muß sagen die Nachttexturen sind eine einzige Katastrophe.

Gruß

Dieter

• Rainer ganz einfach bis auf die Bodentexturen leuchtet alles Rosa und diese Verfärbungen haben ein merkwürdiges Karomuster .

Gruß

Dieter

• Rosa oder Pink Texturen weisen auf fehlende Texturen hin. Ist der Content vielleicht nicht vollständig geladen worden?

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

(Christian Morgenstern)

• Wie kann man das feststellen ? Ich kann auch von Island nicht alle Flughäfen im Content finden .

Gruß

Dieter

• Rainer ganz einfach bis auf die Bodentexturen leuchtet alles Rosa und diese Verfärbungen haben ein merkwürdiges Karomuster .

Rosa oder Pink Texturen weisen auf fehlende Texturen hin. Ist der Content vielleicht nicht vollständig geladen worden?

Das sehe ich auch so, Gunter. Es könnten aber auch kaputte Dateien sein.

Dieter, gehe einmal in den OneStore-Ordner und lösche den Ordner "fs-base-coverage-map-nordics2-tin". Dann starte den Sim neu. Der Ordner wird dann automatisch neu erstellt.

Vielleicht hilft das.

Grüße, Koschi

koschis-web.de

• Ok werde ich versuchen. Vorab einmal danke.

Gruß

Dieter

• Habe es versucht leider ohne Erfolg. Ich vermute das ist wieder einmal ein Problem von MS. De weiteren ist der Download vom Marktplatz nach wie vor ein einziges Chaos . Man lädt etwas runter plötzlich Abbruch und Neubeginn ein absolutes Unding, neuerdings mache ich die Downloads mit Herzklopfen . Ich komme mir vor wie am Anfang des Internets mit dem Telefonmodem .

Gruß

Dieter

• Problem anscheinend gelöst, habe Nordic frisch installiert und alle Texturen sind dieses Mal vorhanden, wahrscheinlich sind bei diesen unglaublichen Download Geschwindigkeiten irgendwelche Daten hinten herunter gefallen.

Gruß

Dieter