• Hallo zusammen,

    also die Fenix ist neu drauf auf C: Programme . Fenix hat sich dort selbst installiert.Also Flusi hochfahren. Dann wollte ich mich in der Fenix App anmelden mit EMailadresse und Passwort. Antwort: Login failed. License already activated on different maschine.


    Gibt es noch eine andere Fenix A320 ? Irgendwie versteh ich das noch nicht. Bitte um Hilfe.

    Gruß

    Manfred

  • Dann wollte ich mich in der Fenix App anmelden

    Warum? Einfach den Airbus im Sim auswählen, wie jeden anderen Flieger auch. Es muss nichts extra gestartet werden! Das macht die Software selbst! Einmal nach Installation des Fenix anmelden und das wars.


    Reset Fenix:


    How do I reset my Fenix A320 License/Activation?
    How to reset the Fenix A320 license
    kb.fenixsim.com


    Dann bitte den Fenix mal komplett deinstallieren.Über die Einstellungen/Apps/installierte Apps -> Fenix Simulations (drei Punkte) -> deinstallieren.

    Hier noch mal ein Hinweis, wo ebenfalls noch Daten sein könnten. Diese bitte händisch löschen!


    How to update your Fenix Installation
    When we update the Fenix application, we will make an announcement on our announcements channel.
    kb.fenixsim.com


    Dann bitte installieren und berichten.


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo zusammen,


    Ich hätte da mal eine Frage bezüglich Fenix A320

    Vielleicht könnt iht mir ja helfen


    mir ist aufgefallen , das beim FenixA320 meistens in geringen höhen, z.b. kurz vor der Landung " der Wind stark wechselt (obwohl am Airport fast kein Wind gemeldet ist) .

    Eine sichere Landung ist dann oft garnicht möglich. Der erlaubte Wind ist in den MSFS einstellungen auf das geringste gesetzt.


    Ist das so gewollt oder ist das ein Bug? Wie geht ihr damit um.

    besitze die neueste Version des Fenix A320


    Vielen Dank für euere Antworten


    Mit freundlichen Grüßen

  • das beim FenixA320 meistens in geringen höhen, z.b. kurz vor der Landung " der Wind stark wechselt

    Hi Martin, wie stellst Du fest, dass kurz vor dem touchdown der Wind wechsel? Schaust Du wirklich auf das ND in die linke obere Ecke auf den Windvektor? Kannst Du vielleicht mal ein Bild oder sogar ein Video hochladen, wie das dann aussieht?

    Also das sich der Wind im Fenix beim final ändert, höre ich heute zum Ersten mal.


    Danke und VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • wie weit der Wind sich ändert sehe ich nicht. aber ich merke , z.B. im Anflug auf EDDB das mich kurz vorm Touchdown mich der Wind oder Böe wegdrückt und das nicht nur einmal.

    stell ich einen anderen Flieger ein:kein Problem.


    ich weiß ncht mehr was ich machen soll. Das war bei mir bei fast jeden flugs so...

    Obwohl ich im MSFS Menü die Turbulenzen auf "niedrig" eingestellt habe

  • ...hast Du mal eine CAT3 Landung - also vollautomatisch bis zum touchdown - mit dem Fenix gemacht und ist das auf allen Airports so?

    Ich würde mir mal bei flightradar einen Platz suchen, der tagesaktuell fast null Wind meldet und dann dort landen. Oder halt im MSFS alles auf offline stellen.

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin zusammen,

    ich habe die gleichen Probleme wie martin320 sie schildert. Meine Landungen

    sehen ziemlich abenteuerlich aus. Ich glaube aber nicht, das es etwas mit dem Wind

    zu tun hat. Turbulenzen habe ich auf niedrig gestellt. Hat aber nichts gebracht.

    Grundsätzlich lande ich den A320 von Hand sobald ich die RWY eindeutig erkennen

    kann. Das sieht auch zunächst immer ganz ordentlich aus, der Bus folgt präzise den

    Rudereingaben. Kurz vor dem touch down wird der Bus plötzlich zur Seite weggedrückt.

    Dann gibt es erhebliche Schwierigkeiten den Flieger wieder auf Kurs zu bringen.

    Das Querruder reagiert auf die geringste Rudereingabe extrem stark. Wie das dann

    endet kann man sich vorstellen. Eine CAT3 Landung habe ich schon ausprobiert. Hat

    besser funktioniert als von Hand landen.

    Beim T.O. habe ich ähnliche Probleme. Es ist extrem schwierig den Bus auf der Center-

    Line zu halten, weil er ständig versucht zu Seite auszubrechen. Ich kann es mir kaum

    erlauben einen Blick auf das speedband zu werfen, wann ich rotieren kann. Aber

    kaum ist der Bus in der Luft ist alles Friede Freude Eierkuchen und der Bus ist zahm

    wie ein Lamm und alles funktioniert wie es soll. Auch ohne AP lässt sich der Bus dann

    sauber auf Kurs halten und folgt brav den Rudereingaben.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moinsen zusammen,

    just einen Flug von tncm nach Punta Cana gemacht. Wind in Punta Cana 0/0 . Visual app mit manuellem Anflug ohne landehilfen 15 Meilen vor dem Airport A/P und A/THR off. Die Fenix ließ sich sauber landen. Es gab während des Endanflugs keine Probleme. Hatte das neuste Update ,plus neustes update der Grafikkarten. Der von euch beschriebene Fehler ließ sich bei mir nicht reproduzieren. Habe das als Film aufgezeichnet. Auch beim take off mit etwas Seitenwind gab es keine Probleme. Wettereinstellung real.


    ..hast Du mal eine CAT3 Landung - also vollautomatisch bis zum touchdown - mit dem Fenix gemacht

    Das wäre auch meine Idee gewesen und schauen wie der Fenix sich dabei verhält. By the way eine Windanzeige sollte im ND oben links vorhanden sein. Bei mir wurde dort 90/0 angezeigt bei der letzten Landung.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Hast du es denn mit einer automatischen Landung probiert? Wie verhält sich der Fenix da? Führt er die sauber durch? Wie ist die Landerichtung? Wie stark ist der angezeigte Wind und aus welcher Richtung kommt er? Wie hoch ist die Speed beim Flare und was für eine Klappenstellung hat der Flieger? Auch wäre die V/S kurz vor dem Aufsetzen interessant.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Für Video Mitschnitte empfehle ich Geforce Experience.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • also ich habe jetzt mal autoland ausprobiert. da verlief die landung ohne Probleme

    Das ist schon mal :thumb: . Nun sollten wir uns deine Landungen ohne A/P anschauen. Dazu wären einmal die von mir abgefragten Daten wichtig (siehe oben). Noch besser natürlich ein Video vom Landeanflug, die letzten 3-4 Minuten würden reichen.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Ich würde gerne helfen, aber dafür erstelle ich dort kein Konto, sorry. Lade es doch bitte bei YouTube hoch.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)