GPS Nav und Appr funktioniert nicht immer

  • Hallo Spezialisten,

    wenn ich einen Flugplan von z.B. EDFV nach EDFZ erstelle und möchte per GPS und NAv automatisch fliegen, geht es manchmal und manchmal nicht. Das Flugzeug dreht einfach weg. Genau so ist es bei ILS Landungen . Mal geht es wie z.B. EDDF aber bei anderen Flugplätzen geht es nicht , wie z.B. EDDW 27 / 110,90 warum ist das so, was mache ich falsch ?


    In der Regel fliege ich mit der Cessna 172 mit normalen Instrumenten.

    Gruß Dieter

  • Schwer, hier etwas zu raten. Es passiert immer wieder, dass die Autopiloten mal funktionieren und mal nicht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • So etwas ähnliches habe ich an meiner VOR-Anzeige auch beobachtet;

    Der Glideslope-Zeiger wandert im Anflug plötzlich aus und springt im weiteren Verlauf dann plötzlich wieder auf den korrekten Wert.

    Das Instrument wird über Mobiflight angesteuert.

  • Hallo Spezialisten,

    wenn ich einen Flugplan von z.B. EDFV nach EDFZ erstelle und möchte per GPS und NAv automatisch fliegen, geht es manchmal und manchmal nicht. Das Flugzeug dreht einfach weg. Genau so ist es bei ILS Landungen . Mal geht es wie z.B. EDDF aber bei anderen Flugplätzen geht es nicht , wie z.B. EDDW 27 / 110,90 warum ist das so, was mache ich falsch ?


    In der Regel fliege ich mit der Cessna 172 mit normalen Instrumenten.

    Gruß Dieter

    Hallo Dieter,

    das ist ein Bug im Sim. Bei mir hat der Zufall geholfen, nachdem ich ein paar Mal schnell zwischen HDG und NAV hin und her geschaltet habe, funkktionierte es plötzlich. Kann aber auch Zufall sein. Probiere es aus und gib kurz Nachricht, ob es etwas bei Dir genützt hat.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: