1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Forum
  3. Flugsimulation
  4. Ältere Simulatoren
  5. Prepar3D

748F ILS FREQ Error FMC

• McFly
  • 27. August 2021 um 22:24
1. offizieller Beitrag
  • McFly
    Reaktionen
    47
    • 27. August 2021 um 22:24

Bestimmt liegt der Fehler zwischen den Kopfhörern:

P3D 747 8F PMDG

Bei Anflügen auf die Bahn, bekomme ich im FMC immer ILS FREQ Error. Egal welchen Platz ich nutze. Ein NAV Modul hat die 8F ja nicht , im FMC ist die Bahn inkl. sTAR aktiv und bei der RAD/NAV Seite , wird die korrekte ILS FREQ inkl. CRS angezeigt! mit der 737 funktionieren die ILS Frequenzen.
    Könnte mir mal jemand über die Straße helfen?

Gruss McFly

FTW (Fly the World)
    http://www.ftw-sim.de/

• Flugzeugschrauber
    Reaktionen
    2.191
    • 28. August 2021 um 11:15

Moin,:tag: ich besitze die 747 zwar nicht, aber rein von System des Fliegers her würde ich mal überprüfen, ob auf beiden FMCs die gleiche Frequenz angezeigt werden. Das könnte eine Ursache für diese Meldung sein.

Der Schrauber

• Viking01
    Foren-Chef
    Reaktionen
    3.057
    Artikel
    2
    Geburtstag
    2. April 1955 (70)
    • 28. August 2021 um 11:55
    • Offizieller Beitrag

Im AVSIM Forum wurde der gleiche Fehler diskutiert. Eine Lösung gab es nicht, nur die Vermutung, es läge an abweichenden Nav-Daten. Aber alles bezog sich auf einen bestimmten Flugplatz.

Viele Grüße

Gunter

3.0viking01.gif

ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

(Christian Morgenstern)

• McFly
    Reaktionen
    47
    • 9. September 2021 um 21:28

Sorry, war ne Weile weg... Nein ich habe es überall. EGal ob STock Airports oder Addon. Nav Datenbanken sind aktuell. Bei 747-400 von PMDG ist alles ok. Nur die Queen benimmt sich gar nicht königlich....:thumbsup: Wobei man ja bei der Queen die Frequenzen noch rastet bei der -8 macht dies ja das FMC.

Gruss McFly

FTW (Fly the World)

• 747-Flyer
    Reaktionen
    15
    • 15. September 2021 um 01:22

Hmmm,

ich finde das etwas verwirrend… bei der 747-400 kommt keine Fehlermeldung, sondern nur bei der 747-8?

Und was meinst du denn mit manuellen Rasten bei der 747-400? Da muss man normalerweise gar nichts manuell machen, der FMC hat die gleiche Auto-Tune Funktionalität wie die 747-8. Man kann natürlich über die NAV RAD Page eine andere Frequenz einstellen, aber das ist sehr selten erforderlich.

Für mich deutet das Ganze auf ein Problem mit den Navdata hin. Ich würde dir empfehlen, im PMDG Ordner in P3D den Inhalt des Ordners mit den Navdata zu löschen und nochmal ein Update mit Navigraph oder Aerosoft (je nachdem, was Du hast) drüber laufen zu lassen. Ich hatte auch mal einen hartnäckigen RWY Error, der nur so behoben werden konnte.

Viele Grüße,

Dirk

• McFly
    Reaktionen
    47
    • 21. September 2021 um 22:49

Hmm, ich mach beim nächsten Flug mal Bilder... Die sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte

Gruss McFly

FTW (Fly the World)

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11