Flugzeug liegt schief in der Luft

    • Offizieller Beitrag

    Seitenruder-Trim ok? Vielleicht sind die Ruder-Pedale nicht in neutral?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Das sieht nach zu starkem Rudder-Input aus - zumindest sagt das ja dein Slip Skit Indicator auf dem PFD sehr sehr deutlich. Ich würde hier mal die Achse checken.

    Liebe Grüße,
    Julius
    germanyt1a3m.png|croatiaifycw.png|united-kingdomq3bf5.png

    Win11 Pro | AMD Ryzen 9 5900 | Gigabyte AMD 6800XT OC @ 4K | 32GB RAM | X-Plane - P3D - MSFS - DCS |

  • Danke für Eure Hinweise. Es ist tatsächlich der Rudder Input. Scheinbar hat die Achse einen Defekt bzw. schlägt in Ruhestellung aus. So bald ich den Finger auflege, schlägt es direkt aus. Wohl Zeit für Neues :o(


    Habe ich erst in dem Indikator im Einstellungsmenü gesehen.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Ich benutze immer noch nur einen XBox 360 Controller. Hat zwar Einschränkungen (z.B. beim Einsatz mit dem Airbus), aber funktioniert für mich sehr gut. Nur leider die eine Achse am rechten Stick ist scheinbar in der Nullzone mittlerweile "defekt" und hatte die hier beschriebenen Probleme verursacht. Aber dann nutze ich diese Achse nun anders.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo

  • Ich benutze immer noch nur einen XBox 360 Controller.

    und alle "echten" Simmer so:

    giphy.gif


    :pfeif:

    Hab gehört mit den Controllern soll es ganz gut gehen.

    Grüße

    Jan

    7be729_af23b14621294fba8906533ca8343a36~mv2.gif

    i7 9700k, 32GB DDR4-3000 Corsair Dominator RAM, GIGABYTE RTX2080 Gaming OC, MSI Z390 Tomahawk, Corsair Hydro 150i, SanDisk SSD 1TB 530/560 Ultra 3D SA3 SDK, Samsung 970 EVO Plus 500 GB, WD WD40EZRZ 4 TB, Be quiet SILENT BASE 801

  • :lol2:


    Also ich finde für viele Flieger geht das sehr gut. Aktuell probiere ich mich mit Helikoptern.... geht auch :kaleun:


    Aber ohne Frage hat es einige Einschränkungen. Am meisten merke ich das beim Airbus, bei dem ich anfangs arge Probleme mit dem Schubregler hatte. Aerosoft hat aber fairerweise auch darauf hingewiesen, das ein Stick mit Throttle Voraussetzung ist, aber hey, es geht. Und so lange das für mich funktioniert, werde ich das auch nicht ändern.

    ---------

    Viele Grüße

    Timo