Navigraph im MSFS

    • Offizieller Beitrag

    Nutzt jemand von Euch Navigraph-Daten im MSFS (als Beta-Tester oder nur für die Flugzeuge)?

    Welche Erfahrungen habt Ihr?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was mir in dem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist: Werden mit den Flugsimulatorpatches auch neue Nav-Daten eingespielt? Welche Datenquelle verwendet Asobo und wo weren die Nav-Daten von Asobo gespeichert?

    Gruß


    Hano

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der Punkt! Mit dem Update wurden neue Nav-Daten eingespeist. Was wohl bedeutet, dass die von Navigraph überschrieben werden.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Nazigraph-Daten

    Nein Gunter , die sind mir zu braun :sagnix::zunge:

    Oh man, was für ein Schreibfehler. Berichtigt...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Was mir in dem Zusammenhang noch nicht ganz klar ist: Werden mit den Flugsimulatorpatches auch neue Nav-Daten eingespielt? Welche Datenquelle verwendet Asobo und wo weren die Nav-Daten von Asobo gespeichert?

    Navblue, oder? 🤔

    Grüße

    Christian


    AMD Ryzen 7 5800X | Gigabyte Radeon RX 6900 XT Gaming OC 16G | MSI B550 A PRO | Crucial Ballistix rot DIMM Kit 32GB, DDR4-3600 | Arctic Freezer 34 eSports DUO | Be Quiet 500dx | Fractal Design Ion+ 760P 760W ATX 2.4 | 2 * Samsung EVO 970 je 1 TB und 2 * Crucial MX500 je 1 TB