EDGT Bottenhorn Video

  • Anlässlich eines kleinen Projekts wurde dieses kleine Video erstellt. Das Projekt ist der Flugplatz EDGT Bottenhorn in Hessen, gelegen in einer wunderschönen Landschaft. Das Video wurde mit Hilfe des P3D SimDirector erstellt. Der SimDirector ist so etwas wie ein Szenario Werkzeugkasten und fester Bestandteil des P3D.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Im Video kommen folgende Vehikel vor


    - Alabeo R66 Turbine

    - Aerosoft Robin DR400

    - Flight1 Cessna 162 Skycatcher (kostenlos)

    - Bahrometrix Civilian Avatars

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

    Einmal editiert, zuletzt von Christian () aus folgendem Grund: Titel geändert von Alabeo R66 Turbine zu EDGT Bottenhorn Video

    • Offizieller Beitrag

    Moin Christian,


    da hättest Du aber mal auf eine Tasse:müde: bei mir rein schauen können :yes:

    Sieht richtig gut aus:thumbsup::bier:


    Bottenhorn ist quasi in der Nachbarschaft;) Da gibts noch mehr solcher kleinen Plätze.

    Schameder,Hirzenhain, Allendorf/Eder der Viessmann Werksflugplatz,oder Breitscheid die alle 2 Jahre ein tolles Flugplatzfest haben/hatten.Cölbe - Schönstadt gabs auch schon für Fs9 und Fsx als Szenerie:thumbsup:


    Gibts denn EDGT zum DL :hm:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Gibts denn EDGT zum DL :hm:

    Hallo Klaus,


    leider nicht. Noch nicht. Derzeit ruhen die Arbeiten an Bottenhorn. Es ist etwas peinlich, aber derzeit herrscht bei mir Szeneriedesigntechnisch etwas Flaute. Und eigentlich war Bottenhorn auch schon fertig, nur veröffentlichen hätten wir es aus rechtlichen Gründen nicht können. Die rechtlichen Hürden haben wir längst überwunden und Bottenhorn kann nach Fertigstellung veröffentlicht werden. Ein befreundeter User, Ryan, hat erstklassige Fotos vom Platz geliefert, darauf sind schon auch ein paar sehr ansehenswerte 3-D Gebäude entstanden.


    bottenhorn_1.jpg



    bottenhorn_2.jpg


    bottenhorn_3.jpg


    Der Verlauf der Dokumentation über Bottenhorn kann hier nachverfolgt werden: EDGT Bottenhorn


    Übrigens: der Flugplatz Hirzenhein wurde mir schon nahegelgt. Er liegt ja in unmittelbarer Nähe zu Bottenhorn :D

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Das Video oben sehe ich erst jetzt. Da fehlt nur noch Tür auf und einsteigen. Das geschah zwar durch "harten Schnitt", aber es hätte mich nicht gewundert, wenn Du auch das fertig gebracht hättest... Einfach toll, allein schon die Einfälle...

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain

  • Danke Daniel.


    Beim Umsteigen flutscht man immer direkt rein, leider war kein "weiches Einsteigen" möglich :bier:

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de