Verwendung von FSX Addons im MSFS

  • Guten Abend,


    ich bin auf den MSFS 2020 umgestiegen und es würde mich interessieren welche Addons für den FSX kann ich im MSFS 2020 benutzen. In der Sammlung vom Adim gibt es so einige Links zu diesen Addons. Wie kann ich diese im Neuen nutzen? Als Beispiel: Flight Sim Commander von Aerosoft? Mein Problem, ich bin kein EDV Fachmann und habe von Programmierung und sonstigen eventuell notwendigen Änderungen in den Tiefen eines Programmes keine Ahnung. Hat jemand praktikabel Hinweise/Anleitungen oder sollte ich die Finger grundsätzlich von solchen Modifizierungen lassen?


    Gruß

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen und Willkommen im Forum!

    Was ist die „Sammlung von Adim“?

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Mein Problem, ich bin kein EDV Fachmann und habe von Programmierung und sonstigen eventuell notwendigen Änderungen in den Tiefen eines Programmes keine Ahnung.

    Hallo Thomas,


    Du bist ein großer Optimist. ;) Wenn Du Dich da nicht sehr intensiv in das System eingearbeitet hast, wird es sehr schwierig, selbst mit Anleitung. FS 2020 ist ein völlig anderes Sytem. Eine weltweite Community arbeitet an solchen Tools, Flugzeugen und Szenerien, die sie kostenlos zur Verfügung stellt und die mal mehr mal weniger gut funktionieren. Auf die kannst Du erst einmal zurückgreifen.

    Ich habe einen ganzen Schrank voll mit FSX-AddOns und lese deshalb immer wieder im Netz, wie das, was auch Du Dir wünschst, möglich ist. Grundsätzlich ja aber nicht mit einfachen Mitteln.

    Entschuldige bitte, wenn ich Dir Deinen Optimismus nun genommen habe. Gern würde ich mit meinen tollen Flugzeugen und Tools aus dem FSX wieder "richtig fliegen". Aber der MSFS ist noch nicht ausgereift und das wird auch noch eine Weile so bleiben.


    Anstatt Flight Sim Commander würde ich Dir das hier empfehlen:

    https://albar965.github.io/

    Hat zwar nicht so viele Funktionen wie Flight Sim Commander aber funktioniert bestens und ist leicht zu bedienen und obendrein kostenlos.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    • Offizieller Beitrag

    Was ist die „Sammlung von Adim“?


    Sorry! Sollte natürlich Admin heißen.

    Moin :tag:


    auch von mir :welcome: im Forum.

    trotzdem kann auch ich mit der "Sammlung von Admin" nichts anfangen. Könntest du uns da aufklären was damit gemeint ist.:confused:

  • Hallo Koschi,


    so ein großer Optimist bin ich gar nicht. Ich glaube ich habe mich nicht richtig artikuliert. Ich bin schon bereit mich intensiv in ein neues System einzuarbeiten. Hat ja beim alten FSX auch geklappt. Ich wollte auch nicht vorgefertigte Handreichungen um komplizierte Sachverhalte einfach zu kopieren. Was mir fehlt sind einfach Erklärungen wie man bestimmte Sachen angehen kann. Beispiel FSUIPC 7:Im Grunde weiß ich was ich mit dem Programm anstellen kann, nur wie integriere ich es in den MSFS.


    Ich denke wie du, dass MSFS noch einiges an Weiterentwicklungen braucht. Werde mich in Geduld fassen und den Spezialisten auf die Finger schauen.


    Grüße aus OWL

    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    FSUIPC7: Einfach herunterladen und installieren. Es ist jetzt ein eigenes Programm, nicht mehr direkt integriert. Mit dem FSUIPC7-Icon auf dem Desktop startest Du FSUIPC und den MSFS, fertig.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Herzlichen Dank Günter,


    so Hinweise erleichtern mir den Einstieg. Habe ich schon gleich ausprobiert und klappt.


    Gruß

    Thomas

    FSUIPC7: Einfach herunterladen und installieren. Es ist jetzt ein eigenes Programm, nicht mehr direkt integriert. Mit dem FSUIPC7-Icon auf dem Desktop startest Du FSUIPC und den MSFS, fertig.