Beiträge von My6sense

    Hallo Leute,


    hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Altitude (B-Version) von IVAO und MSFS gemacht? Von VATSIM gibt es ja schon die eine oder andere Erfahrung. Meine erste Erfahrung : Der Download dauert sehr lange.



    • Gibt es eventuell schon eine Anleitung in deutsch?
    • Wo sollte ich das Programm installieren?
    • Wie funktioniert die Einbindung?
    • Erkennt Altitude das Installationsverzeichnis vom MSFS?
    • Benötige ich weitere Software z.B. Simconnect, Fsuipc oder...?


    Ich frage erstmal hier bevor ich mich durch zig englisch- und anderssprachige Seiten bei IVAO wühle.

    (bin halt faul und :opi:)

    Grüße

    Thomas

    Herzlichen Dank Günter,


    so Hinweise erleichtern mir den Einstieg. Habe ich schon gleich ausprobiert und klappt.


    Gruß

    Thomas

    FSUIPC7: Einfach herunterladen und installieren. Es ist jetzt ein eigenes Programm, nicht mehr direkt integriert. Mit dem FSUIPC7-Icon auf dem Desktop startest Du FSUIPC und den MSFS, fertig.

    Hallo Koschi,


    so ein großer Optimist bin ich gar nicht. Ich glaube ich habe mich nicht richtig artikuliert. Ich bin schon bereit mich intensiv in ein neues System einzuarbeiten. Hat ja beim alten FSX auch geklappt. Ich wollte auch nicht vorgefertigte Handreichungen um komplizierte Sachverhalte einfach zu kopieren. Was mir fehlt sind einfach Erklärungen wie man bestimmte Sachen angehen kann. Beispiel FSUIPC 7:Im Grunde weiß ich was ich mit dem Programm anstellen kann, nur wie integriere ich es in den MSFS.


    Ich denke wie du, dass MSFS noch einiges an Weiterentwicklungen braucht. Werde mich in Geduld fassen und den Spezialisten auf die Finger schauen.


    Grüße aus OWL

    Thomas

    Guten Abend,


    ich bin auf den MSFS 2020 umgestiegen und es würde mich interessieren welche Addons für den FSX kann ich im MSFS 2020 benutzen. In der Sammlung vom Adim gibt es so einige Links zu diesen Addons. Wie kann ich diese im Neuen nutzen? Als Beispiel: Flight Sim Commander von Aerosoft? Mein Problem, ich bin kein EDV Fachmann und habe von Programmierung und sonstigen eventuell notwendigen Änderungen in den Tiefen eines Programmes keine Ahnung. Hat jemand praktikabel Hinweise/Anleitungen oder sollte ich die Finger grundsätzlich von solchen Modifizierungen lassen?


    Gruß

    Thomas