DHC-6 Twin Otter von Aerosoft

  • Noch sehe ich dazu keine belastbare Aussage und möglicherweise warten die auch auf weitere SDK Updates. Bei der Icon A5 sahen die Wasserreaktionen bei Start/Landung nicht so prickelnd aus. Andererseits wird das Seafront-Simulations wohl nicht daran hindern, im Februar ihr erstes Schiffs-Paket rauszuhauen. Meistens optimistisch in die Zukunft blickend, ist das Glas der Twin-Otter- Amphibien- Option für mich vorerst noch halb voll. :)


    Edit

    Thomas, Du schriebst "öfters mitgeflogen", Dein Interesse ist unverkennbar, was nutzt Du als persönliches Schulungsinstrument für die Twin Otter? Ich frage deswegen, weil ich dieses Muster noch nie im Flusi geflogen bin und ehe ich lange rumsuche, führt Dein Hinweis vielleicht sofort zu einer Qualitätsquelle.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Konkret in einer echten TwinOtter als Passagier gereist (Air Seychelles, Air Maledives, Winair BVI usw.) ... im Wasser gelandet, auf Gras gelandet, auf Beton gelandet .... und in Dubai, allerdings nur gestartet, nicht gelandet (s. Profilfoto) ;)

    Grüße aus EDDS, Thomas


    Früher war mehr Lametta :opi:

  • So hatte ich das auch verstanden. Ich glaube Matze hat das auf den Simulator bezogen.

    Stimmt Hano :thumb: Ich suche als Vorbereitung eine richtig gute Seite mit umfassenden Erklärungen der Technik usw. mit deren Hilfe man sich etwas tiefergehender dem Flieger nähern kann und auch die Zusammenhänge versteht. Wenn auch noch in Deutsch, wäre das perfekt. :)

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hano, das sieht sehr gut aus. Mit den Quellen fange ich erstmal an. Falls erweiterte Fragen auftauchen, melde ich mich hier.

    Herzlichen Dank! :thumb:

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Derzeit nicht im Bilde darüber, wie funktionstief die Aerosoft Twin Otter simuliert sein wird, bereitet es dennoch vergnügliche Vorfreude, sich jetzt schon mit Verfahren und Technik dieses Musters zu beschäftigen.


    In sehr angenehmer Weise wieder zurück zu den Basics, entwickelt sich im Schweizer Forum seit gestern unter der Überschrift, „Turboprop richtig fliegen“ ein interessantes Gespräch. Ein PT6-erfahrener Pilot beschrieb dort praxisfundiert den „richtigen“ Startvorgang/Umgang mit dem Triebwerk. Um das Thema auch etwas plastischer vor Augen zu haben, hier noch eine spannende Animation.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Faltenwurf ist super, Zägezahnkante am Haltegriff, nun ja :)

    Kaum jemand, der sich nicht mit anspruchsvollen 3D Design befasst, kann sich vorstellen wie aufwendig das Erstellen solcher Falten sein kann. Zwar weiß ich nicht genau welche Technik verwendet wurde um dieses ansehnliche Ergebnis zu bekommen. Aber das wird sicher eine Mischung aus feinmaschigem Material und dynamischen Modifizierern sein, die die verwendete 3-D Software innehält (Cloth Modifizierer). Ein anderer Entwickler (Lionheart) hatte dazu vor längerer Zeit seine Ideen zu diesem Thema offengelegt. Ich mag solche Dinge sehr, sprechen sie doch für ein gutes Auge für Details :)

    Lieben Gruß

    Christian


    Flugsimulator: MSFS Motherboard: ASRock B560 CPU: i7-11700K GPU: Asus RTX 4080 TUF RAM: 64 GB Kingston Fury DDR4 @3200Mhz SSD: Samsung 980 1TB & Samsung 980 Pro 1TB
    Bahrometrix

    Für eine anspruchsvolle Flugsimulation

    www.bahrometrix.de

  • Meistens optimistisch in die Zukunft blickend, ist das Glas der Twin-Otter- Amphibien- Option für mich vorerst noch halb voll.

    Nach der Aussage ist das Glas jetzt halbleer. :(


    "Indeed,. might not be all in the initial release though, we'll see."

    Quelle

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS