1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Reviews
    2. Altes FriendlyFlusi.at Datenbank (NUR LESEN)
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Friendly Flusi
  2. Lefty

Beiträge von Lefty

• Live Traffic mit FSLTL

• Lefty
    • 29. September 2022 um 16:31

Klasse Ding, obwohl ich das selten brauche. Fliege überwiegend GA von Provinzflughafen zu Provinzflughafen, das steht bestenfalls mal ein verirrter Business-Jet rum.

Habe es trotzdem kurz in EDDF angetestet, krass was da plötzlich los ist, aber es geht (zumindest bei mir) auf die Performance, rund 10 - 15 fps. Aber sieht geil aus und hört sich geil an :yes:

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 29. September 2022 um 09:23
    Zitat von StephanG2312
    Zitat von Lefty

Hurrikan "Ian" in West-Florida .... 86 ktn Wind :crying:

Da hätten wir uns ja eigentlich begegnen müssen :flieger:

Ja, waren ne ganze Menge Stormhunter in der Luft :engel:

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 28. September 2022 um 22:29

Hurrikan "Ian" in West-Florida .... 86 ktn Wind :crying:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• SU 10 ist da!

• Lefty
    • 27. September 2022 um 23:18

… ja, das stimmt natürlich. Aber ich hatte gehofft, dass mit dem neuen Treiber DX12 besser flutscht. Aber das kommt sicher noch.

Gut Ding will Weile haben, besonders beim MSFS ;)

• SU 10 ist da!

• Lefty
    • 27. September 2022 um 22:31

Habe eben den neuen nVidia-Treiber installiert und gleich mal DLSS mit DX12 getestet. Leider verursacht DX12 nach wie vor Mikroruckler bei mir. Aber mit DX11 und DLSS (Performance) kann ich alles auf Ultra setzen und es sieht seeeehr schick aus.

Hinsichtlich DX12 hat MSFS noch Luft nach oben …..

• SU 10 ist da!

• Lefty
    • 22. September 2022 um 11:44

Download und Installation waren problemlos. Habe bisher keine Probleme, aber auch keine herausragenden Verbesserungen festgestellt.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Grafik nun eher etwas schlechter ist. Sieht "verwaschener" aus; fps ungefähr gleich wie bei SU9.

DLSS ist bei mir ne Katastrophe. Bringt weder fps-Schub noch eine bessere Darstellung. DX12 bringt außer Mikroruckler auch nix. Bin aktuell weiterhin mit TAA und Ultra unterwegs und hoffe auf den neuen nVidia-Treiber.

Und wie soll ich den AMD-Schärfegrad einstellen? Ich hab ja eine nvidia-GraKa .... :vogel:

• Grafikkarte aufrüsten

• Lefty
    • 19. September 2022 um 13:13
    Zitat von flusimmer

Na, dann lass mal hören wie das dann geklappt hat.

Ich konnte heute meine ersten Flugversuche mit der neuen RTX3070Ti starten. Erster Eindruck:

- alle Settings auf Ultra, DX 11, 1.440p, stets über 50 fps, auf den großen Airports ca. 40fps, alles prima, Flugzeug ist die C310R

- das selbe mit DX12 getestet, dann nur noch 20-30 fps, in New York nur 15 fps, heftige Mikroruckler, sehr krasser Einbruch gegenüber DX11, kann das so viel ausmachen?? :hm:

Alles in allem scheint sich das Upgrade gelohnt zu haben, muss aber noch a bissle testen mit den Settings. Bin gespannt, ob DLSS beim MSFS etwas Entlastung bringen wird, soll ja mit SU10 kommen.

• Grafikkarte aufrüsten

• Lefty
    • 8. September 2022 um 17:06
    Zitat von flusimmer

Na, dann lass mal hören wie das dann geklappt hat.

Wie wichtig ist für den MSFS eigentlich die Entscheidung 8 oder 12 GB GraKaSpeicher?

Mir war sogar nach einer RTX 3080 zumute, aber ich wurde eines Besseren belehrt, dass dann mein CPU nicht mehr mitkommt. CPU und GPU war mir dann doch zu teuer :vogel:

Ich werde berichten, sobald das Ding werkelt.

• Grafikkarte aufrüsten

• Lefty
    • 7. September 2022 um 17:46
    Zitat von Ubootwilli

Könnte mit deinem Netzteil auch von den Anschlüssen her eventuell eng werden :sagnix: :hm:

Ich hab jetzt mal die RTX 3070 Ti bestellt (799€) und ein 750W-Netzteil ... nächste Woche wird das Zeug eingebaut und ich hoffe, dann tatsächlich mit höheren Grafiksettings fliegen zu können. Die 2070 Super wird dann verkauft, dafür sollte sich ja ein Abnehmer finden lassen.

Wird echt Zeit, denn wenn ich Eure Screenshots sehe, wird man ja ganz neidisch :blink:

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 7. September 2022 um 13:25

Nach einer schöpferischen Pause auch mal wieder abgehoben .... heute ging es von Puerto Rico (San Juan) über die amerikanischen Jungferninseln nach Tortola (Britische Jungferninseln) .... natürlich mit meinem Lieblingsflieger Cessna C310R:

Abflug San Juan im Sonnenaufgang

über den amerikanischen Jungferninseln

mit gut gelaunten Passagieren (kein Wunder bei dem Ausblick)

Anflug Tortola

hinter mir eine tiefergelegte Carenado PC-12 :)

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 5. September 2022 um 14:29

Alle schön! :thumbsup:

• Grafikkarte aufrüsten

• Lefty
    • 5. September 2022 um 12:49

Vielen Dank für die Info, Klaus.

Hatte auch schon befürchtet, dass mein Netzteil der Flaschenhals sein würde. Dann muss da wohl ein 750W-Teil rein. Strom ist aktuell ja sehr günstig :lol2:

Und zwecks der unterschiedlichen Anschlüsse lasse ich den Einbau dann wohl lieber vom Händler meines Vertrauens vornehmen, oder?!

• Grafikkarte aufrüsten

• Lefty
    • 5. September 2022 um 11:00

Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine neue Grafikkarte kaufen und liebäugle mit der RTX 3070 ti.

Jetzt stellt sich die Frage, ob die in meinem System überhaupt sinnvoll ist. Angeblich soll sie beim i7-9700 mit WQHD-Auflösung rund 30% mehr fps liefern als die RTX 2070 Super. Sagt zumindest Google. Das würde mir völlig genügen.

ABER ... passt die überhaupt zu meinem System? und reicht mein Netzteil? und wie ist das mit dem 12-pin Anschluss? Die RTX 2070 hat ja andere Anschlüsse ...

Sorry, bin chemisch rein und würde mich über Eure Einschätzung / Tipps sehr freuen. (nutze den PC hauptsächlich für den MSFS und Red Dead Redemption2)

Lieben Dank schon mal! :hail:

LG aus EDDS

Mein System:

Fractal Meshify C Dark, Glasfenster

Intel i7-9700KF (8x 4.90 GHz Turbotakt, 12MB)

be quiet! Dark Rock Slim

MSI Z390 GAMING PLUS

16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3000MHz AEGIS --> inzwischen 32GB

ohne M.2 SSD

SSD 500GB Samsung 860-EVO (550MB/s - 520MB/s) --> inzwischen 2TB

1000GB SATA 6GB/s 7200rpm WD Blue WD10EZEX

8GB Gainward RTX2070Super Phoenix

600W be quiet! System Power 9

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 5. September 2022 um 10:50
    Zitat von Viking01

.... da warte lieber mal ab.

... hätte ich auch tun sollen. :prügel:

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 22. Juni 2022 um 23:21

Heute VATSIM von Stuttgart nach Siegerland und wieder zurück ... scheeeee war`s :)

• Payware - Flugzeuge

• Lefty
    • 26. Mai 2022 um 16:19

Update zur Asobo ATR42/72:

Asobo/Hans Hartmann share a development update on the ATR 42/72 for MSFS - MSFS Addons
    We get new information about this promising "high-fidelity" regional airliner.
    msfsaddons.com
  • Dassault Falcon 6X - Neues aus Frankreich

• Lefty
    • 25. Mai 2022 um 10:03
    Zitat von XP-Flusi

Ähnlich wie damals das Projekt mit der ATR von Hans Hartmann und dem Hersteller der ATR.

Basteln die zusammen nicht gerade an der Asobo ATR 42/72 für MSFS? (sorry für OT)

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 21. Mai 2022 um 14:06

Megeve Airport (LFHM), immer wieder schön dort zu starten/landen. Und es ist immer ein bisschen was los. Nicht so viel wie in Lukla :lol: aber gerade deswegen ist es hier so schön.

• Payware - Flugzeuge

• Lefty
    • 19. Mai 2022 um 09:56

Hab mir jetzt mal die Milviz 310 geholt ... macht schon ziemlich Spaß das Ding :thumbsup:

• MSFS 2020 Screenshots

• Lefty
    • 15. Mai 2022 um 23:03

Gerne :tag:

Discord

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11