P3DV4 Updaten

  • es bringt mich nicht weiter. Was schätzt Du wie oft ich

    das schon gemacht habe?

    Irgendwann ist Schluss mit lustig.

    Man kann zwar einmal einen Eingabefehler machen

    aber nicht 10 mal mehr und das in unterschiedlichen Zeitabschnitten

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • HI Horst,


    ich hab jetzt noch mal ne Stunde intensiv gegoogelt und im FSLABS-Forum gelesen.


    "1002 means the order ID which starts ST - not SKU..."

    Das passt, oder? Du hast die korrekte Order ID, also die mit ST...eingegeben?


    Die Eingabe Deiner Daten und Ausführung in diesem Link

    https://store3.esellerate.net/Store/Support/

    war auch erfolgreich?


    Hattest Du den Bus gleich für V4 gekauft? Oder hast Du von V3 auf V4 upgedated?


    https://redownload.flightsimlabs.com/

    war immer noch nicht erfolgreich?


    Und FSLABS antwortet auch nicht mehr auf Deine Mail?


    Würdest Du bitte noch mal eine "remember" Mail an die FSLABS Leute schicken?


    Würdest Du bitte noch mal alle Deine Mails von FSLABS zusammen suchen und abgleichen?


    Wenn alles passt würde ich gerne diesen Thread im FSLABS Forum verlinken und die Diskussion dort public machen.


    Vielen lieben Dank im Voraus und Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Moin Stefan,

    die Eingabe war erfolgreich. D.h., die Daten wurden verifiziert.

    Jetzt habe ich das noch einmal versucht, aber ich habe einen Eingabefehler

    gemacht und deshalb muss ich 15 min warten bis ich die Pozedur wiederholen kann.

    Ich habe von FSX direkt auf P3Dv4 gewechselt. Das die Software für den P3Dv4 ist

    steht auf der Rechnung von FSLabs direkt oben drüber.

    Ich habe eben den redownload link noch einmal angeklickt und die Daten erneut eingegeben. Keine Chance, es führt immer wieder zu der Meldung Fehlernummer 1002

    letzter Stand ich habe die Anfrage nach der E-Mail Adresse dahingehend beantwortet, dass die E_mail Adresse beim kauf immer noch die aktuelle ist.

    Dann habe ich vor 10 Minuten auf das letzte Ticket wieder ein mail geantwortet mit diesem Wortlaut

    Hi, Norman

    I'd like to remember myself once again.

    I am still waiting for a solution to my blocked download account. Since four days I don't have an Airbus A320 for my P3DV4.5 anymore.

    I would like to emphasize once again that I sent you the original invoice as an e-mail attachment which clearly shows that I have legally purchased and paid for the software.

    My e-mail address at that time is still the current one. All the more I am surprised that it is not possible for you to unlock my legally acquired software again.

    I ask you urgently for a solution the problems


    Best regards

    ciao

    Horst Könnecker


    Mehr kann ich nicht machen. Ich bin mit meinem Latein am Ende und total frustriert, dass FSLabs mich derart hängen lässt.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • OK, dass passt, jetzt muss Norman sich melden.


    Drücke die Daumen.


    Danke und Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo zusammen,

    just for fun einfach wieder den download versucht.

    Wer beschreibt mein Erstaunen, jetzt hat es geklkappt.

    die Version heißt P3D_v2.0.2.352

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Toll!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ok, cool bleiben.

    Meld Dich mal bitte, wenn Du installiert hast und die ersten Platzrunde geflogen bist.


    Freu mich, dass der Download wenigstens jetzt geklappt hat. :thumbsup:


    Viele Grüße

    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Hallo Freunde,

    ich melde mich heute Abend, wenn der erste Flug auf meiner Nord-Süd Rennstrecke

    EDDH-EDDF gelungen ist

    Jetzt muss ich erst einmal zu einem Treffen bei der Deutschen Alzheimer Gesellschaft.


    Bis denne dann

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • A320 ist installiert, aber da ist noch einiges einzurichten.

    FpS ist unverändert, da hat sich nichts verbessert.

    Habe eben ein paar Rollversuche auf EDDH ausprobiert.

    Ansonsten, gestern stand ich noch am Abgrund heute bin ich schon einen Schritt weiter.:lol:

    Ich gebe mir die größte Mühe nicht mehr darüber zu grübeln

    warum das so plötzlich funktionierte.

    Bevor ich mich mit dem Bus in die virtuellen Lüfte erheben kann sind noch einige

    Einstellungen vorzunehmen. Aber zunächst ist Abendbrot Zeit.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

    • Offizieller Beitrag

    Na das war mal ne schwierige Geburt:brav:

    Aber mit Happy End .... so soll es sein. Der P3D ist nun samt Bus auf dem neuesten Stand und Wunder sollte man von solchen Updates eh nicht erwarten.

    Verschlechtert hat hat sich bei mir zumindest nichts, verbessert an den Fps:hm: nun merkbar zumindest nichts.

    Na dann gute Flüge :luxhello:

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Klaus, ja genau so ist es.

    Es sieht so aus, als wenn ich heute noch abheben kann.

    Es sind noch ein paar Ungereimtheiten zu klären.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen,

    der erste Start des FSLabs A320 steht noch bevor. Aber es gibt doch

    zahlreiche Ungereimtheiten noch abzuklären. Außerdem habe ich mir

    einen Vorgang ausgedacht, wie ich den Bus an vordefinierten Airports und

    Parkpositionen in Cockpit cold&dark bekomme und ihn dann über die MCDU

    zum Leben erwecke. Weil ich aber schon etwas in die Jahre gekommen bin:opi:

    habe ich mir das in Form einer ausführlichen Dokumentation aufgeschrieben,

    damit das auch noch nach einem halben Jahr und später noch zur Verfügung steht.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Zitat von Horst

    habe ich mir das in Form einer ausführlichen Dokumentation aufgeschrieben

    Guten Morgen Horst,

    nicht wenige werden sich wohl "Ihren" Workflow zu den etwas anspruchsvolleren Maschinen aufgeschrieben haben :)

    Ich bin noch nicht so alt wie Du, mache das aber auch, sogar bebildert, weil mir dann manchmal nach mehreren Monaten der Cockpitabstinenz einer Maschine das Verständnis dafür fehlt, wo sich der passende "Knopf" nochmal befindet :)

    Ich realisiere das übrigens mit dem Kneeboard. Lässt sich wunderschön individuell gestalten, ist unkompliziert und passt zum Flugambiente.

    Gruß

    Matze

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Hallo Matze,

    danke für Dein Verständnis zu meiner Vorgehehensweise bezüglich Abläufe im Flugsimulator. Ich habe das nicht immer so gemacht. Aber nach wiederholten

    Pleiten nach dem Motto:" Hilf Himmel wie war das denn noch, wie habe ich das

    damals gelöst bin ich dazu übergegangen alles mit den Möglichkeiten die ein Text-

    verarbeitungsprogramm und ein Garfikprogramm bietet zu dokumentieren.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • „Nach langer Zeit wieder die A2A Comanche aus dem Hangar gezogen, machen wir heute einen kurzen Jump. Wie war das nochmal mit dem Startknopf? Ach ja…..“


    Mit diesen locker flockigen Worten begann ein Streamvideo, das ich mir seinerzeit in der Kaufentscheidungsphase angesehen hatte. Ein junger Kerl, nicht unsympathisch, mit beachtlicher Flusifilmbibliothek, legte los.


    Kein ATC, keine Lichter, keine Checks und schon war er in der Luft. Nach Kreuz und Quer, einigen Erzählungen über die Landschaften, der dann doch noch erfolgreichen Flugplatzfindung, begann der Endanflug. „Ob er wohl die ernsthaft ausdauernde Diskussion hiesiger Forengrößen über den korrekten Bodenabstand zum Gaswegnehmen im anderen Forum betrachtet hat?“ fragte ich mich währenddessen.


    Knall, Bumm, Feuer, Sprachlosigkeit…… „Mist, ein „G“ vergessen!“


    Deswegen liebe ich den kurzen Erinnerungsblick auf das selbstgebastelte Kneeboard. G = Up, Arretieren, Down.


    So eine Bruchlandung in AirHauler2, Ruf geschadet, Reparaturkosten, Schmerzen :D

    Grüße :thumb:

    Matze


    Weltreise: Map · Blog - A320: VoiceAttack Projekt

    i9-9900KS - RTX 2080 Ti OC - 128GB - 2x 2TB M.2 - 2x 6TB - 34" - 20"

    TrackIR, Honeycomb Alpha & Bravo, Thrustmaster TPR & T.16000M FCS

  • Moin zusammen,

    es ist vollbracht. Just einen Flug EDDH-EDDF beendet.

    Bestätigen kann ich die Aussage von Stefan. Beim taxln konnte ich

    keine Ruckler mehr feststellen.

    Was ich bisher nie brauchte war der Scheibenwischer. Heute musste ich

    den Scheibenwischer einschalten, denn in EDDH hatte es stark geregnet und die Sicht

    war ohne Scheibenwischer deutlich eingeschränkt.

    Was ich noch korrigieren muss ist der Sound für den A320 Schubhebel Nachbau.

    Die Klickgeräusche helfen mir bei der Bedienung der Schubhebel zu erkennen ob

    die Rastung stimmt.

    Abschließen noch ein Screenshot mit dem ich im Moment nichts anzufangen weiß. Was ist das?

    Das wurde angezeigt im finale kurz vor dem touch down.

    bandicam 2019-05-26 13-40-11-643.jpg

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Just eine Mail von Norman Blackburn erhalten.

    Er hat keine Aktien darin, das der Download plötzlich

    funktioniert, der hat ein paar Tage nicht gearbeitet.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Abschließen noch ein Screenshot mit dem ich im Moment nichts anzufangen weiß. Was ist das?

    Das wurde angezeigt im finale kurz vor dem touch down.


    Schau mal Horst, dass Problem haben nicht nur wir.

    https://forums.flightsimlabs.c…b=comments#comment-161367


    VG
    Stefan

    Mein Fluglehrer sagte: Ein guter Pilot hat immer die gleiche Anzahl von Starts und Landungen in seinem Flugbuch.


    ASUS ROG STRIX Z690-F GAMING WIFI, Intel i9-13900K, NVIDIA RTX 4080 Founders Edition, 32GB DDR5 5600, Thrustmaster Warthog Throttle, MFG Crosswind V2 Pedals, Virpil VPC Constellation ALPHA-R+VPC WarBRD Base

  • Bei aller Freude über den ersten gelungenen Flug nach dem Update auf P3Dv4

    mit dem dazu gehörenden A320 gab es beim 2. Flug schon den ersten Dämpfer.

    Plötzlich hatte sich der A320 komplett verabschiedet. Das lag aber vermutlich

    am P3D, denn nachdem ich den P3D beendet hatte war ein Neustart nicht machbar.

    Erst nach einem Rechner Neustart konnte ich den Betrieb wieder aufnehmen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG