Zuweisung eines entlegenen Parkplatzes

  • Immer mal wieder schalte ich meine alte FS 2004-Installation an und freue mich über den damals doch schon erstaunlich hohen Realitätsgrad.

    Heute möchte ich eine Frage stellen, die so alt ist wie der FS selbst: Wenn ich den Tower bitte, mir einen Stellplatz zuzuweisen, schickt der mich immer zu dem entlegensten für meinen Flugzeugtyp zugelassenen Parkplatz.


    Gibt es ein Addon oder einen FS-eigene Einstellung, die mir das Parken erlaubt, wo etwas mehr los ist? Ich meine nicht AES, wo man sich einen Parkplatz aussuchen kann, sondern eine automatische Zuweisung.

    Beste Grüße

    Glocke

  • Hallo HG,

    Du meinst also, ich müsste in von mir angeflogenen Airports jeweils einen Parkplatz als "ICH" definieren, damit mein Flugzeug ihn erkennt? Was bedeutet die Abkürzung ADE?

    Von der Theorie her glaube ich Dir gern, dass diese Vorgehensweise funktionieren könnte. Wäre halt aufwendig. Und ich finde es eigentlich cool, wenn mich der Tower irgendwo hinleitet, aber nicht so sehr ins "Abseits".

    Beste Grüße

    Glocke

  • Der ATC (Tower) versucht, die kleinstmöglichen Gates/Parking zuerst zu füllen, außer das Flugzeug hat einen ATC Parking Code, welcher am Platz vorhanden ist. Auch diese Gates wird er "ekonomisch" befüllen, denn es könnte ja noch etwas größeres kommen.


    eine Alternative ist, den Radius Deines Flugzeugs zu vergrößern, damit Du einen der größeren Plätze bekommst.


    ADE ist der "Aiprport Design Editor", ein Nachfolger des alten AFCAD2 Tools.


    LG Günther

    Gruß aus Bayern

    Günther