Windows Qualitätsupdate KB 5001716

  • Einen freundlichen guten Tag zusammen,

    ich bin soeben als neues Mitglied hinzugekommen, nachdem ich als Gast hier schon viele wertvolle Hilfen und Tipps erhalten habe. Vielleicht kann ich jemanden mit folgendem Hinweis behilflich sein:

    Mein MSFS 2020 (DVD-Version) startete plötzlich nicht mehr mit dem Hinweis: "Ihre Daten können derzeit nicht mit der Cloud synchronisiert werden." Beim Start "Offline" erschien wenig später die Meldung: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers konnte Ihre Spiellizenz nicht authentifiziert werden." Ursache ist das Windows "Qualitätsupdate" KB 5001716, das sich im Programmordner befindet und unter "Apps" gelöscht werden kann. Danach lief der Flusi wieder wie gewohnt. Eine erneute Installation habe ich mit dem Tool "wushowhide" blockiert.

    Einen fröhlichen Hals- und Beinbruch

    Haspifly
    Konfiguration: Windows 10 Pro, Mainboard Gigabyte X570 AORUS ELITE, AMD Ryzen 9 5900X 12-core Processor, 3701 MHz, 12 Kerne, Speicher 32 GB, 3 Monitore, TURTLE BEACH VelocityOne Flight, Logitech Radio-Panel, Multi-Panel, Switch-Panel, Logitech Flight Rudder Pedals

  • Willkommen im Forum und danke für den Tipp!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)