Fenix neues Update

  • Moin zusammen.

    just das neueste Update installiert (überschrieben).

    Hat problemlos funktioniert. Keine neuen Einstellungen erforderlich.

    Lediglich im Livery Manager mussten zwei Flieger DLH und Eurowings

    wurden als update angezeigt und konnten mit einem Mausklick

    erledigt werden.

    Gleich auf Anhieb zwei Ungereimtheiten sind Vergangenheit.

    Der Push back Traktor dockt jetzt sofort an wenn der Start Button

    angeklickt wird und das etwas zu große OVHD Panel hat jetzt die

    richtige Größe. In der Vorversion musste ich immer mit dem

    Scrollrad oder dem Cool Hat nachhelfen, damit die unteren Licht-

    schalter bedient werden konnten.

    Bin gespannt was noch gefixt worden ist. Mehr dazu morgen vom

    ersten Testflug.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Moin zusammen,

    da habe ich mich zu früh gefreut. :traurig: Das Problem mit dem push back traktor

    besteht weiterhin. Das es gestern funktionierte war reiner Zufall. Eine Neuerung

    habe ich jetzt. Das Display der MCDU ist jetzt dunkel wenn der A320 nicht als cold&dark

    bereitgestellt wird. Man muss jetzt mit der Maus den Dimmer Button erst bemühen damit

    das Display lesbar wird. Das ist zwar nicht schlimm aber mit Realität hat das nichts zu tun.

    Wenn der Flieger mit elektrisch aktiviertem Cockpit übernommen wird, denn so habe ich

    das Cockpit im EFB eingestellt, dann sollte alles einsatzbereit sein.

    Was sich sonst geändert hat konnte ich auf dem Flug von EDDH nach EDDF nicht erkennen.

    Das Niveau vom FSLabs A320 hat der Fenix noch nicht erreicht. Dafür war er aber eine ganze

    Ecke preiswerter.

    Aber was soll's ich möchte gerne den MSFS betreiben und einen A320 dazu und dann ist der

    Fenix im Moment die engere Wahl im Vergleich zum FBW A320.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Man muss jetzt mit der Maus den Dimmer Button erst bemühen damit

    das Display lesbar wird. Das ist zwar nicht schlimm aber mit Realität hat das nichts zu tun.

    Moin Horst, bei mir ist das nicht so. MCDU ist an bei cold & dark. Davon abgesehen es gibt Airlines, da wird tatsächlich, nachdem Abstellen des Fliegers die MCDU runtergedreht. Ergo nicht unrealistisch. Meine beim FsLabs war das auch so.

    By the way warum machst du jedes Mal einen neuen thread auf? :hm: Haben doch schon zwei über den Fenix A320. Wird dadurch etwas unübersichtlich.


    Viele Grüße der Schrauber

  • Moin Karl,

    danke für Deine Wortmeldung. Mit dem FSLabs kannte ich das nicht,

    weil ich den Bus immer cold&dark an seine Parkposition gestellt hatte,

    da war immer alles zappenduster.

    Dann hatte ich irgenwo einmal in Youtube gehört, dass die Cockpitbesatzungen

    in den meisten Fällen den Bus mit elektrisch aktivierten Cockpit über-

    nehmen, weil schon zuvor die Techniker an Bord sind oder wenn die

    Besatzung wechselt.

    Nur wenn der Flieger erst am anderen Morgen wieder in Betrieb genommen

    wird und es keine Techniker an dem Airport gibt, beginnen die Piloten den Bus

    erst einmal aus cold&dark aufzuwecken.

    Seit dem habe ich mir angewöhnt den Bus immer mit elektrisch aktiviertem

    Cockpit an seine Parkposition zu stellen.

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG