Thrustmaster Throttle Quadrant - FBW A320 kalibrieren

  • Hallo zusammen,

    leider funktioniert der Thrustmaster Schubregler nicht mit der FBW A320. Der Schubhebel macht, was er will. Wie kann man ihn mit der A320 kalibrieren ? Habe auf Youtube schon ein paar Videos angesehen, aber er will immer noch nicht. Bitte somit um eure Hilfe.

    Im Voraus schon mal Danke.

    Gruß

    Manfred

  • Wenn wir dieses Video nehmen, was genau funktioniert bei Dir nicht?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo Manfred,

    ich habe mir vor längerer Zeit die Mühe gemacht über dieses Thema

    ein Tutorial anzufertigen. Es ist mit Open office geschrieben und 30

    Seiten lang. Auszüge aus dem hervorragenden FBW Manual habe ich

    ins Deutsche übersetzt. Ich könnte das in PDF umwandeln, dann wird

    es kürzer.

    Aber wie könnte ich das hier zum Download einstellen.

    Gunter, kann man das machen? Wie geht das? Über Dateianhänge

    vielleicht?

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG

  • Ja, du kannst ein PDF anhängen, einfach unten auf die Büroklammer klicken… :opi: der

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • OK, dann hier die PDF Datei FBW Throttele lever kalibrieren.

    Throttle Calibration.pdf

    Mit Grüßen von der Kieler Förde

    ciao

    Horst

    MSI Z390 * i9 -9000K@3.5 GHZ * Windows 10 pro 64 bit * 32 GB RAM * NVIDIA GeForce RTX 4070 * Sim Software P3Dv4.5 * MSFS 2020 * Favourite Flieger:FSLabs A320/21 und A2A C182, Fenix A320, H135, C172, Carenado C182 RG