Hubschrauber Steuerung

  • Guten Morgen,


    als Amateur komme ich mit dem MSFS ganz gut zurecht. Nur mit der Hubschrauber Steuerung klappt es überhaupt nicht. "Hoch-runter", "links-rechts" klappt einwandfrei. Aber "vor und zurück" geht gar nicht. Was mache ich verkehrt?

    Ich steuere das Ganze mit X52 PROFESSIONAL HOTAS.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Schönes Wochenende .


    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas !


    Schaust du hier.Ohne die Controller extra für Helis zu konfigurieren geht es nicht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

  • Der VelocityOne Flightstick aus dem Video hat es mir richtig angetan - den kannte ich bisher gar nicht.

    Direkt bestellt, vorgestern erhalten und bin absolut begeistert. Sich die richtige Konfiguration zusammenzustellen hat zwar etwas gedauert, aber nun ist es perfekt.


    Auch die Hubschrauber-Steuerung klappt damit besser als mit meinem in die Tage gekommenen Thrustmaster T.16000M...


    Für die jenigen die auch diesen Flightstick haben und ebenfalls die etwas zu stramme Zentrierung als störend empfinden - dafür gibts es auch eine Lösung... ;)