Updates im Inhaltsmanager

  • Moin,


    mir ist im Zusammenhang mit der Installation von ESSA von Orbx und der notwendigen Deaktivierung des Asobo-Airports aufgefallen, dass, wenn ich ein Paket anklicke (in dem Fall Nordic World Update oder so ähnlich), alle Bestandteile ein Update wollten. Gehe ich so in den Inhaltsmanager, werden mir diese Updates nicht angezeigt, sondern erst, wenn ich das Paket öffne bzw. erweitere, sprich, die Bestandteile sichtbar mache. Sind die Inhalte nun tatsächlich veraltet und bedürfen eines Updates und muss ich dafür jedes Paket einzeln aufrufen oder läuft da bei mir irgendwas schief bzw. habe ich das Update-Prozedere des MSFS nicht richtig begriffen?

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Hallo Stephan,


    wie Du es handhabst ist im Prinzip egal. Wenn du vorne einen Haken setzt, kannst Du alle Teile des Paketes entweder updaten oder deaktivieren. Klickst Du rechts auf die 3 Punkte, werden Dir alle Teile des Paketes angezeigt und Du kannst auswählen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Danke, Koschi, worum es mir aber viel mehr ging, ist, wie ich mitbekomme, dass hier Updates vorhanden sind. Ein einfacher Blick in den Inhaltsmanager reicht also offensichtlich nicht, sondern ich muss die Pakete einzeln durchgehen. Mag ja sein, dass es tatsächlich so ist, aber das fände ich schon sehr unpraktisch.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Nein, das ist nicht nötig. Auf der linken Seite, im oberen Bereich, wird Dir eine Zahl angezeigt, für wieviele Pakete es Updates gibt.

    Da steht Beispielsweise:

    Installiert (xx)

    Nicht Installiert (xx)

    Update Verfügbar (xx)


    Klickst Du auf den letzten Schriftzug erscheinen die Pakete, für die ein Update zur Verfügung steht, ausgenommen diejenigen, die unter "Nicht Installiert" aufgeführt sind. Du musst also in der Tat jedes einzelne Paket anklicken, um es zu updaten.


    Vielleicht ein Tipp für alle, die Platzprobleme auf ihrer Festplatte haben. Bei mir sind 56 Pakete nicht installiert. Überwiegend sind es Flugzeuge, die ich selten oder nie benutze und Flughäfen, die ich so gut wie nie anfliege. Damit kann man wirklich eine Menge Platz sparen. Und weil sie nicht verloren gehen, kann man sie jederzeit wieder herunterladen und nutzen.


    Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk:

    Meine Missionen (Free- & Payware) für den MSFS und einige nützliche Tipps dazu gibt es hier:

    koschis-web.de

  • Eben nicht. Bei mir steht bei Update verfügbar = 0 und wenn ich die Pakete "ausklappe", steht dort erst XX. D.h., ich muss jedes Paket einzeln ausklappen, um zu erfahren, ob es ein Update gibt und das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein. :müdesaug:

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX

  • Sind das möglicherweise Updates zu nicht installierten Paketen?

    Ich kann mich erinnern, mit diesen Teilen von World Update Paketen Probleme gehabt zu haben. Ich bin unterwegs und kann nicht bei mir nachsehen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Sind das möglicherweise Updates zu nicht installierten Paketen?

    Ich kann mich erinnern, mit diesen Teilen von World Update Paketen Probleme gehabt zu haben. Ich bin unterwegs und kann nicht bei mir nachsehen.

    Teilinstalliert trifft zu. So habe ich einige Asobo-Airports deaktiviert wegen Drittanbieter. Aber alle anderen Parts sind installiert.

    Viele Grüße


    Stephan


    Motherboard - Asus Prime X370-Pro AMD | CPU - AMD Ryzen 7 3700X 4GHz 36MB | GPU - Gigabyte GeForce RTX 3060 | RAM - 32GB Corsair Vengeance LPX