MSFS - DHC2 Beaver

  • Hallo miteinander,


    ich habe da mal eine Frage zu der DHC2 Beaver.

    Ich habe mich da schon mal durch das Milviz Manual gekämpft kann aber da auch nicht die Bedeutung / Funktion der 3 Drehknöpfe am Triebwerkspanel finden. Hat jemand von euch das Wissen hierzu und könnte mich darüber informieren ?

    Die zweite Frage wäre, ist das Heckrad der DHC2 feststellbar ?

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Ich konnte meine vorangestellten Fragen recherchieren habe allerdings zur Frage 1 herausgefunden das die Drehknöpfe sogenannte Frictions Damper ( Reibungsdämpfer ) sind. Diesen Begriff kann allerdings nicht zuordnen inweiweit und wo das benötigt wird. Möglicherweise hat jemand eine Erklärung für mich.


    Ansonsten schöner Flieger für VFR Low Level Flüge .


    Im voraus besten Dank


    VG Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

    Einmal editiert, zuletzt von DKNER ()

  • Wenn Du die unterhalb der Hebel meinst, die dienen zur Einstellung der Reibung. Damit gehen die Hebel dann je nach Einstellung leicht oder schwer zu bedienen bzw. sie müssten sich sogar fixieren lassen. Wimre gibt es das u.a. auch in der Twin Otter.

    Mit herzlichen Grüßen vom Westzipfel der Republik

    Jens


    :flieger: mit: MSFS, P3D4, P3D5 sowie X-Plane11 und 12

  • Hallo Jens,

    Ja die meinte ich und vielen Dank für deine Info da währe ich auf keinen Fall darauf gekommen dass damit die Ferstellreibung der Leistungshebel gemeint ist.


    Viele Grüße


    Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ