Tempelhof wiederbeleben

  • Hallo Designer,


    als ich vor einiger Zeit meine Kinder in Berlin besuchte, stand ich irgendwann vor dem Luftbrückendenkmal, in Tempelhof und war ziemlich beeindruckt, was die Piloten, die Aliirten Westmächte und auch die Berliner in dieser Zeit zu leisten bereit waren. Imerhin waren sie 3 Jahre zuvor noch Feinde.

    Da es nun eine einigermaßen fliegbare Variante der DC-3 gibt, bin ich auf die Idee gekommen, einige historische Flüge der Luftbrücke als Bush-Trip nachzuempfinden. Das größte Problem: Die Landung auf EDDI beendet keine Etappe. Auch im Freiflug wird die Landung als "in der Nähe von Tegel" angezeigt. Außerdem gibt es keinen Funkverkehr und der Flughafen ist gähnend leer, da durch fehlende Parkplätze auch keine KI-Flugzeuge da stehen und auch sonst keine Service-Fahrzeuge und ähnliches zu sehen sind.


    Auf Fs.to gibt es 2 kostenlose Varianten des Flughafens, in denen aber Google-Objekte verwendet werden, die auch noch recht verschroben aussehen. Allein wegen der Google-Objekte sehe ich die Sache als urheberrechtlich problematisch an. Momentan wird es offenbar geduldet und es ist unsicher, ob es so bleibt. "Bauliche Maßnahmen" sind also nicht erforderlich, außer vielleicht 2 kleine Gebäude, die fast auf dem Taxiway stehen und die X auf den Pisten müssten verschwinden. Ich würde mich freuen, wenn sich dafür jemand von Euch findet.


    Viele Grüße, Koschi

    Mit Computern löst man Probleme, die man ohne sie nicht hätte. :punk: