Besuch auf dem "Affenhügel" in Finkenwerder

  • Da ich meinen in die Luftfahrt vernarrten Enkel schon lange versprochen habe, mal einen Ausflug mit ihm zum Airbus Werk zu unternehem, wurde es jetzt in die Tat umgesetzt. War mal wieder schön verbranntes Kerosin zu schnuppern. Ja ich weiß Umwelt und so.... :evil: .

    Da war schon ein kleines bisschen Wehmut dabei, aber anderer seit bin ich froh in Rente zu sein, denn die Luftfahrt ist nicht mehr das, was sie mal war. Hatten Glück, es landete gerade ein Beluga XL aus Toulouse kommend. Ist schon eine Hausnummer, das Teil. :shocked:


    Natürlich ein paar Bildchen geschossen, welche euch hier zeigen möchte. Ich hoffe, es :yes: gefällt.


    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    U-Turn auf der Runway

    4.jpg


    Back Track


    5.jpg


    Ab geht es zum Entladen in die Halle mit der Nase.


    6.jpg


    7.jpg


    Viele Grüße der Schrauber