Sceneryn aus MSFS Marktplatz installieren.

  • Hallo zusammen,


    ich habe zwei Airports über den MSFS Marktplatz gekauft und wollte diese außerhalb des MSFS Hauptordners installieren.

    Leider fand ich keine Möglichkeit den Installationspfad zu ändern. Ist das überhaupt möglich ? oder kann man die betreffenden Sceneryn einfach ausschneiden und in einen anderen Speicherort einfügen ( über den AddeonsLinker aktivieren ).


    für Antwort im voraus besten Dank :thumbsup:


    Alois

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ

  • also ich habe einige meiner Payware Airports außerhalb des Communityordners abgelegt und aktiviere sie nur bei Bedarf über den Addon Linker. ORBX Produkte ebenso, das kannst du beim installieren selbst entscheiden, ob es innerhalb oder außerhalb des Communityordners passieren soll. Das hat bisher gut funktioniert.

    Allerdings habe ich bisher keine im Marktplatz gekaufte Addons verschoben. Wenn es da Kopierschutz gibt, wird das nicht funktionieren. Vielleicht einfach mal testen?

  • Ich sage auch, einfach mal testen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Hallo,

    vielen Dank für euere Infos.

    Ja mit den Installer von AS und ORBX funktioniert das ohne Probleme da ja die Auswahlmöglichkeit gegeben ist.

    Ich werde das mal probieren ( ausschneiden und in anderes Verzeichnis verschieben ) ! mal sehen was geht.


    MFG Alois :thumbsup:

    Mein PC : TW, be quiet Dark Base 900 - NT, - be quiet Dark Power Pro P11 750W -

    PRZ, Intel I9-9900K - Board, GIGABYT Z390 Gaming X - RAM, Corsair DIMM 32GB DDR4-3000Kit - 1 x Sata SSD Samsung 860 512 GB - 1 x Samsung 970 EVO 500 GB 1x Seagate Iron Wolf Pro 4 TB - GRAKA, GIGABYTE GeForce RTX 4070 TI. - WAKÜ