Verständnisfrage Dronen Lock Mode

  • Hallo,

    ich zeichne seit kurzem meine Flüge mit Sky Dolly auf, um meine Starts und Landungen noch einmal in aller Ruhe aus verschiedenen Perspektiven anzusehen. Nun will ich z. B. meine Landung außerhalb vom Flugzeug von einem Punkt des Flugplatzes aus als äußerer Beobachter sehen. Dazu bewege ich die Drone zu dem gewünschten Punkt, schalte den Follow Mode aus und den Lock Mode an. Was dann aber fixiert wird, ist nicht mein Flugzeug, sondern irgendein imaginärer Punkt außerhalb des Flugplatzes. Mache ich etwas falsch, verstehe ich den Lock Mode falsch oder ist das ein Bug?

  • Ich kenne Dein Programm nicht.

    Aber kann es sein, daß "Was dann aber fixiert wird, ist nicht mein Flugzeug, sondern irgendein imaginärer Punkt außerhalb des Flugplatzes."

    Dein Flugzeug der imaginäre Pkt ist, allerdings so weit weg, daß Du es nur sehen könntest wenn Du deutlich heranzoomst?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


  • Die Funktionalität der Kameradrohne ist simintern, also unabhängig von Sky Dolly.

    Und definitiv nein, der imaginäre Punkt ist nicht mein Flugzeug. Also ich stehe z. B. als externer Beobachter nahe am Aufsetzpunkt meines Flugzeuges, das Flugzeug ist wenige Sekunden vor Touch Down und die Kameradrohne glotzt irgendwo nach z. B. Südwest obwohl das Flugzeug von Norden kommt.