Multiplayer Frage / Player disconnected

  • Hallöchen in die Runde,


    ein Kumpel von mir und ich haben nach dem Erscheinen der DC-6 auch den MSFS wieder ausgegraben, sind aber unerwartet auf ein Problem mit dem Multiplayer-Modus gestoßen.


    Wir wollten eigentlich im Gruppenmodus fliegen, und hatten auch beide den Simulator entsprechend konfiguriert. Mein Kumpel kann sehen, dass ich online bin, aber er wird mir ständig als "Nicht verbunden" bzw. "Disconnected" angezeigt, obwohl er definitiv online ist. Daher können wir uns auch gegenseitig keine Gruppeneinladung schicken. Erst dachten wir, dass es am Server liegt, aber wir sind beide mit dem gleichen Server verbunden und es ändert sich auch nicht, wenn wir beide einen anderen Server auswählen.


    Im "Live Player" Modus sehen wir uns auch nicht. Schalten wir auf "Alle Spieler" um, sehen wir uns gegenseitig, aber er ist immer noch "disconnected". :sad:


    Wir haben nach einer Internet-Recherche daraufhin mal unsere Systemeinstellungen (inbesondere die Xbox Einstellungen) kontrolliert. In unseren Routern ist der Teredo-Filter inaktiv und die Teredo-Authenzifizierung (was auch immer das ist) klappt. Das soll wohl öfter der Grund für Konnektivitätsprobleme sein. In den Privatsphäre-Einstellungen auf xbox.com sind unserer Meinung nach auch die notwendigen Einstellungen vorhanden.


    Jetzt sind wir mit unserem Latein am Ende :müde: - habt Ihr noch eine Idee, woran es liegen könnte?

    Viele Grüße,

    Dirk

  • Soweit ich weiß,ist die PMDG nicht MP fähig!?Mal mit einem anderen Flieger getestet?


    Scott

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,

    • Offizieller Beitrag

    Wir haben mit 7 verschiedenen Playern mit der PMDG DC-6 bereits erfolgreich einige Flüge gemacht, an dem Flieger liegt es nicht.

    Die mangelnde Multiplayer-Fähigkeit lag an den Liveries, das ist behoben.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Kurzes Update:

    Es scheint wieder zu gehen.


    Ursache war anscheinend ein Problem mit dem Microsoft Account. Das Betriebssystem hatte einen anderen Microsoft Account als der Simulator, irgendwie hat sich das gebissen.


    Ich habe alle existierenden Microsoft Accounts entfernt und glatt gezogen, danach sah ich plötzlich wieder Live-Flieger und auch der Gruppenmodus geht wieder.


    Der teufel steckt - wie so oft - im Detail.

    Viele Grüße,

    Dirk