Registrierungsnummer in eigener Livery deaktivieren

  • Servus,


    ich hab' mir für die Longitude eine eigene fiktive Livery mit Blender erstellt. YT sei Dank.

    Es gelingt mir aber nicht, die Registrierung am Seitenleitwerk zu deaktivieren.

    Wenn ich meine TexturDDS's in z.B. diese Livery einfüge, ist die Registrierung weg.

    Hab' sämtliche Json's und Configs mit meinen verglichen, finde bei meinen aber

    keinen Fehler. Eigenartig ist auch, dass der Ersteller in der Dateistruktur oberhalb

    vom TEXTURE-Ordner einen MODEL-Ordner mit einer darin befindlichen CFG eingefügt hat.

    Der Ersteller dieser Livery aber nicht. :confused:


    Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. Bei Bedarf würde ich meine Livery-Dateien zwecks Überprüfung per PN übermitteln.


    Gruß, Fraunz


    20210104194236_1.jpg

  • Danke, Pidder


    Es gibt auch die Möglichkeit, das Kennzeichen über die "aircraft.cfg" zu deaktivieren.

    Die oben verlinkten Skinner schaffen das und haben das Seitenleitwerk komplett

    angemalt. Mir gelingt das nach stundenlangen Versuchen einfach nicht.

    Was soll's, irgendwann finde ich den vergrabenen Hund.

  • Hallo Fraunz,

    willst du die OE-*** Registrierung entfernen oder durch deine eigene ersetzen?


    Hier einmal ein Beispiel.


    [FLTSIM.0]

    title = "Cessna Citation N616NP" ; Variation name

    model = "MAIN" ; model folder

    panel = "" ; panel folder

    sound = "" ; sound folder

    texture = "N616NP" ; texture folder

    kb_checklists = "" ; Procedures/Checklist sibling file name

    kb_reference = "" ; Reference information sibling file name

    description = "TT:AIRCRAFT.DESCRIPTION" ; Variation description.

    wip_indicator = 2 ; know if the variation is good to go or still WIP : -1=Disabled, 0=Rough, 1=1st Pass, 2=Finished

    ui_manufacturer = "TT:AIRCRAFT.UI_MANUFACTURER" ; e.g. Boeing, Cessna

    ui_type = "Cessna Longitude" ; e.g. 747-400, 172

    ui_variation = "N616NP" ; e.g. World Air, IFR Panel

    ui_typerole = "Twin Engine Jet" ; e.g. Single Engine Prop, Twin Engine Prop, Rotorcraft, etc

    ui_createdby = "Asobo Studio" ; e.g. Asobo Studio, Microsoft, FSAddonCompany, etc

    ui_thumbnailfile = "" ; app relative path to ThumbNail image file

    ui_certified_ceiling = 45000 ; service ceiling / max certified operating altitude (ft)

    ui_max_range = 3500 ; max distance the aircraft can fly between take-off and landing in (NM)

    ui_autonomy = 7 ; max duration the aircraft can fly between take-off and landing in (Hrs)

    ui_fuel_burn_rate = 1800 ; average fuel consumption per hour (lbs/hr) - reminder: fuel density is ~6.7lbs per US gallon

    atc_id = "N616NP" ; tail number

    atc_id = "" ; tail number

    atc_id_enable = 1 ; enable tail number

    atc_airline = "N616NP" ; airline name

    icao_airline = "N616NP"

    atc_flight_number = "N616NP" ; flight number

    atc_heavy = 0 ; heavy?

    atc_parking_types = "RAMP" ; "ANY" / "RAMP" / "CARGO" / "MIL_CARGO" / "MIL_COMBAT" / "GATE" / "DOCK"

    atc_parking_codes = "" ; Comma separated and may be as small as one character each

    atc_id_color = "#ffff00ff" ; color for the tail number : i.e. "#ffff00ff"

    atc_id_font = "" ; font for the tail number

    isAirTraffic = 0 ; Is the plane usable for air traffic

    isUserSelectable = 1 ; Is the plane selectable by the user


    Wenn du keine Tailnummer möchtest die atc_id durch die rote ersetzen. Ansonsten einfach N616NP durch die von dir gewünschte ersetzen.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar

  • Danke Dietmar,


    leider funktioniert das mit atc_id="" bei mir nicht. Ich hab' gestern nach der Arbeit wieder stundenlang herumprobiert. Dann konnte ich nicht mehr, weil der Server wieder mal down war. Heute weiter alles

    mögliche probiert. Es gibt für mich nur eine Möglichkeit, die ein wenig mehr Arbeit macht, aber funktioniert.

    Ich habe aber absolut keine Idee, warum nur diese Variante vom Simulator angenommen wird.


    Wenn ich in meiner aircraft.cfg das atc_id="" anwende, ist die Standardkennung ASXGS auf dem Leitwerk.

    Die aircraft.cfg's der beiden oben erwähnten Ersteller von Air Lingus und Air New Zealand haben ein Leerzeichen zwischen den ", also " ". Wenn ich das gleiche mache, hängt sich der Flusi beim Laden auf, oder spätestens beim Laden meiner Livery. Hab' dann ein "." eingefügt. Dann ist natürlich ein Punkt auf dem Leitwerk.


    Mein letzter verzweifelter Versuch hat endlich das gewünschte Ergebnis gebracht. Ich habe den kompletten

    Liveryordner von Air New Zealand für meine Livery angepasst. Also die ImageDDS's im Texturordner

    getauscht, die aircraft.cfg angepasst, die manifest.json und die layout.json. Alles umgeschrieben. Und jetzt

    soll mir bitte einer erklären, warum die umgeschriebene ANZ-Livery mit atc_id=" " funktioniert und

    meine mit atc_id=" " nicht!


    Zum Verständnis zeige ich die aircraft.cfg's:


    Die angepasste von der ANZ-Livery

    [VERSION]

    major = 1

    minor = 0


    [VARIATION]

    base_container = "..\Asobo_Longitude"


    ;===================== FLTSIM =====================


    [FLTSIM.0]

    title = "Cessna Citation Longitude Dead Bull Private" ; Variation name

    model = "" ; model folder

    panel = "" ; panel folder

    sound = "" ; sound folder

    texture = "deadbull" ; texture folder

    kb_checklists = "" ; Procedures/Checklist sibling file name

    kb_reference = "" ; Reference information sibling file name

    description = "TT:AIRCRAFT.DESCRIPTION" ; Variation description.

    wip_indicator = 2 ; know if the variation is good to go or still WIP : -1=Disabled, 0=Rough, 1=1st Pass, 2=Finished

    ui_manufacturer = "TT:AIRCRAFT.UI_MANUFACTURER" ; e.g. Boeing, Cessna

    ui_type = "Dead Bull Private" ; e.g. 747-400, 172

    ui_variation = "Dead Bull Private" ; e.g. World Air, IFR Panel

    ui_typerole = "Twin Engine Jet" ; e.g. Single Engine Prop, Twin Engine Prop, Rotorcraft, etc

    ui_createdby = "Asobo Studio" ; e.g. Asobo Studio, Microsoft, FSAddonCompany, etc

    ui_thumbnailfile = "" ; app relative path to ThumbNail image file

    ui_certified_ceiling = 45000 ; service ceiling / max certified operating altitude (ft)

    ui_max_range = 3500 ; max distance the aircraft can fly between take-off and landing in (NM)

    ui_autonomy = 7 ; max duration the aircraft can fly between take-off and landing in (Hrs)

    ui_fuel_burn_rate = 1800 ; average fuel consumption per hour (lbs/hr) - reminder: fuel density is ~6.7lbs per US gallon

    atc_id = " " ; tail number

    atc_id_enable = 1 ; enable tail number

    atc_airline = "Dead Bull Private" ; airline name

    icao_airline = "DBP"

    atc_flight_number = "" ; flight number

    atc_heavy = 0 ; heavy?

    atc_parking_types = "RAMP" ; "ANY" / "RAMP" / "CARGO" / "MIL_CARGO" / "MIL_COMBAT" / "GATE" / "DOCK"

    atc_parking_codes = "" ; Comma separated and may be as small as one character each

    atc_id_color = "#ffff00ff" ; color for the tail number : i.e. "#ffff00ff"

    atc_id_font = "" ; font for the tail number

    isAirTraffic = 0 ; Is the plane usable for air traffic

    isUserSelectable = 1 ; Is the plane selectable by the user


    und meine selbst erstellte

    [VERSION]

    major = 1

    minor = 0


    [VARIATION]

    base_container = "..\Asobo_Longitude"


    ;===================== FLTSIM =====================


    [FLTSIM.0]

    title = "Cessna Citation Longitude Dead Bull Private" ; Variation name

    model = "" ; model folder

    panel = "" ; panel folder

    sound = "" ; sound folder

    texture = "DEADBULL" ; texture folder

    kb_checklists = "" ; Procedures/Checklist sibling file name

    kb_reference = "" ; Reference information sibling file name

    description = "TT:AIRCRAFT.DESCRIPTION" ; Variation description.

    wip_indicator = 2 ; know if the variation is good to go or still WIP : -1=Disabled, 0=Rough, 1=1st Pass, 2=Finished

    ui_manufacturer = "TT:AIRCRAFT.UI_MANUFACTURER" ; e.g. Boeing, Cessna

    ui_type = "Dead Bull Private" ; e.g. 747-400, 172

    ui_variation = "Dead Bull Private" ; e.g. World Air, IFR Panel

    ui_typerole = "Twin Engine Jet" ; e.g. Single Engine Prop, Twin Engine Prop, Rotorcraft, etc

    ui_createdby = "Asobo Studio" ; e.g. Asobo Studio, Microsoft, FSAddonCompany, etc

    ui_thumbnailfile = "" ; app relative path to ThumbNail image file

    ui_certified_ceiling = 45000 ; service ceiling / max certified operating altitude (ft)

    ui_max_range = 3500 ; max distance the aircraft can fly between take-off and landing in (NM)

    ui_autonomy = 7 ; max duration the aircraft can fly between take-off and landing in (Hrs)

    ui_fuel_burn_rate = 1800 ; average fuel consumption per hour (lbs/hr) - reminder: fuel density is ~6.7lbs per US gallon

    atc_id = " " ; tail number

    atc_id_enable = 1 ; enable tail number

    atc_airline = "Dead Bull Private" ; airline name

    icao_airline = "DBP"

    atc_flight_number = "" ; flight number

    atc_heavy = 0 ; heavy?

    atc_parking_types = "RAMP" ; "ANY" / "RAMP" / "CARGO" / "MIL_CARGO" / "MIL_COMBAT" / "GATE" / "DOCK"

    atc_parking_codes = "" ; Comma separated and may be as small as one character each

    atc_id_color = "#ffff00ff" ; color for the tail number : i.e. "#ffff00ff"

    atc_id_font = "" ; font for the tail number

    isAirTraffic = 0 ; Is the plane usable for air traffic

    isUserSelectable = 1 ; Is the plane selectable by the user


    Viel Spaß und Gruß,

    Fraunz

  • Keine Ahnung, ich habe die beiden Einträge verglichen, die sind identisch bis auf den Texture Eintrag. Der ist einmal in Grossbuchstaben und einmal klein geschrieben. Das es daran liegt kann ich allerdings kaum glauben, sehr misteriös das Ganze.

    "Das wichtigste beim Fliegen ist die sichere Landung!" ;)


    Mein System: ASUS ROG Laptop G752, CPU Intel Core I7-6700HQ , NVIDIA Geforce GTX 980M


    Gruss Dietmar