Moin zusammen,
ich gehe momentan den Weg, mit Charts via LNM den Flugplan in den MSFS zu exportieren. So klappt es meistens, dass ich in Charts bei der Flugplanung meist die gleichen Tracks habe, die auch abgeflogen werden. Beim Direktexport aus Charts gibt es wohl weiterhin Probleme beim MSFS und letztgenannter modifiziert den FP nach dem laden.
Nun fällt mir aber auch, dass die Planung in Charts irgendwie komisch verläuft. Folgend mal ein Beispiel EDDK-LFSB, Charts mit "Autoroute" erstellt, LNM mit "Flugplanberechnung":
Bei anderen Routen sehe ich auch, dass Navigraph wesentlich weniger Wegpunkte setzt als LNM. Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch? Ich muss dabei auch zugeben, dass ich zwar schon einige Jahre simme, der Flugplanung aber bislang nur mittlere Bedeutung beigemessen habe. Zwar habe ich mir stets das Wetter an Start und Ziel angesehen, um die möglichst realitätsnächsten Runways auszusuchen, aber wenn dann der Plan am Ende halbwegs stimmig aussah, hat mir das meist gereicht.
Oder gibt es ein empfehlenswertes Tutorial zu dem Thema, möglichst MSFS bezogen?