Umstellung von PC game Pass auf MSFS Premium Deluxe

  • Hallo,


    nach ausgiebiger Testphase mit dem PC Gamepass möchte ich die Deluxe Version beim großen Onlinehändler A***oder MS Store als Code kaufen. Den Gamepass werde ich kündigen. Wie gehe ich am sichersten vor?


    1.FS deinstallieren, Gamepass kündigen und dann neu über den Store neu installieren? Ich könnte den FS auch während der Gamepass Zeit kaufen,ist dann sogar günstiger. Frage bleibt nur, wenn ich den Gamepass kündige ob der FS dann noch da ist.


    2.Oder Gamepass kündigen, FS starten und warten, ob sich der Store dann automatisch mit der Codeeingabeforderung meldet?


    Vielleicht hat schon jemand Erfahrung.


    Gruß

    Sonja

    Viele Grüße

    Sonja

  • Hallo ! Wass teht den im MS Store geschrieben ? Würde dort mal nachschauen

    :flieger:


    LG

    Robert


    I7-12700 KF, ASUS ROG STRIX Z690 F Gaming WiFi,MSI RTX 4090 Ventus OC 24 GB, RAM 32GB G. Skill Trident Z, Win 11 Pro 22H2, 1 TB M.2 Crucial, 2 x 1 TB Samsung SSD EVO 860, Acer Predator 27'', Midi Tower Phanteks P500 A RGB, Corsair 150i Elite Capellix 360 AiO watercooled

    P3D V 5.3, AS, ASCA, ENVTEX, ENVSHADE, ENVSOUND, RDSHADE, MSFS, Condor 2, XPlane 12

  • Also bei mir ging das ganz easy.

    Ich habe einfach den Sim im MS Store gekauft und dann den Gamepass gekündigt. Keine erneute Installation notwendig, weil der Kauf in Deinem MS Store-Konto gespeichert ist (mit gleichen Zugangsdaten anmelden). Du brauchst dAnn nur die zusätzlichen Daten die die De Luxe-Version mitbringt herunterladen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Huch das weiß ich gar nicht mehr, da müsste ich glatt erst nachsehen.

    Aber ich habe den einen Euro für den Gamepass zurück überwiesen bekommen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich hab es jetzt genau so gemacht, wie Du beschrieben hast. MS hat auch anstandslos den Rabattpreis con 96€ berechnet. In einer PC Zeitschrift hab ich zudem gelesen, dass der Rabattpreis auch dann erhalten bleibt, wenn man den Gamepass kündigt.

    Also: always three greens

    Gruß

    Sonja

    Viele Grüße

    Sonja