FS2020 - Freie Sicht ohne Flieger vor der Nase ?

  • Hallo Kollegen,


    beim FSX gab es ja die Möglichkeit, per Tasten (A und S) die Sicht so zu wählen, dass man freie Sicht nach außen hatte, ohne dass man das ausgewähltes Flugzeug mit auf dem Schirm hatte. Ich weiß nicht mehr genau, ob das Verfolger-Modus hieß.


    Frage: Geht da auch beim FS2020 - nur die pure Sicht ?

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Wenn du freie Sicht haben möchtest kannst du den Drohnenmodus nutzen (ENTF-Taste) Mit der Taste "W" die Drohne soweit nach vorne versetzen, bis kein Flugzeug mehr sichtbar ist. Aber Achtung: Im Drohnenmodus lässt sich das Flugzeug nicht steuern. Mit "ENTF" geht es wieder zurück zur vorherigen Ansicht.

    Gruß


    Hano

  • Danke Hano, aber wie du schon angenommen hast, möchte ich gerne mein Flieger weitersteuern und mir dabei ungehindert die Landschaft näher anschauen.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Dann musst Du auf die "Externe Sicht" umschalten (Taste "ENDE"). Damit hast Du eine Außenansicht und kannst den Flieger trotzdem noch steuern.


    Allerdings hast Du dann auch immer den Flieger im Bild und Du musst Dir entweder Joystick-Tasten oder Tasten auf dem Keybord mit der Kamerasteuerung belegen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Dann musst Du auf die "Externe Sicht" umschalten (Taste "ENDE"). Damit hast Du eine Außenansicht und kannst den Flieger trotzdem noch steuern.


    Allerdings hast Du dann auch immer den Flieger im Bild und Du musst Dir entweder Joystick-Tasten oder Tasten auf dem Keybord mit der Kamerasteuerung belegen.

    Hallo Manfred, genau den Flieger in der "Externen Sicht" vor mir würde ich ja gerne loswerden.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Tja das geht im MSFS nur mit der Drohnensicht bei der Du dann aber den Flieger nicht mehr Steuern kannst.


    Wenn ich "Sightseeing" machen möchte, erstelle ich mir in Little NavMap einen Flugplan zu den Zielen die ich mir ansehen möchte, gebe die gewünschte Flughöhe in den AP ein und lasse ihn den Flugplan abfliegen. Dabei kann ich mir die Umgebung in aller Ruhe in der Drohnensicht ansehen.


    Eine weitereMöglichkeit beim manuellen Fliegen ist, wenn Du vor dem Flug den Developer-Modus aktiviert. Dann kannst Du, wann immer Du willst, unter dem Punkt "Optionen" die PAUSE aktivieren und in den Drohnen-Modus umschalten ( Taste "Einfügen") und Dich umsehen. Danach dann wieder die Pause deaktivieren und mit der Einfügen-Taste wieder zurück ins Cockpit springen

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Den Tipp werde ich bei nächster Gelegenheit ausprobieren.

    Günter grüßt aus Kölle


    Microsoft Flight Simulator Premium Deluxe Edition (Online aus dem MS-App-Store)


    Intel Core i7-8086K, 4000 MHz @ 5023 MHz; ASUS WS Z390 PRO; 32 GB;

    MSI GTX 1080 Ti GAMING X mit 11 GB; Samsung SSD 970 EVO 2TB, NVMe;

    Monitore Acer X34A (3440x1440, 60 Hz) und ASUS PB278QV (2560x1440, 75 Hz);

    Microsoft Windows 10 Pro (x64) (immer aktuell)

  • Tja das geht im MSFS nur mit der Drohnensicht bei der Du dann aber den Flieger nicht mehr Steuern kannst.

    Ich habe zur Zeit keinen Zugang zu meinem Sim-Computer (bin geschäftlich unterwegs), aber ich glaube dass die Steuerung auch im Dronenmodus geht. Einfach C drücken, dann kann man das Flugzeug mit dem Stick steuern ...


    Die Ruderbewegungen sind dann aber nicht animiert, aber das ist ja beim "Blick voraus ohne Flugzeug" ja ohnehin nicht nötig oder gewünscht.


    Kann das jemand kurz testen und bestätigen?

    ;)


    Nachtrag: Ist die Taste C (= Control) und nicht wie zuerst Y geschrieben ...

    Tschüss, ThunderBit / Peter


    ---

    AsRock X570 Steel Legend | Ryzen7 3800X | 32GB Corsair DDR4 3200 MHz C16

    Intel 660p SSD 2TB M.2 | KFA2 RTX2070 Super EX 8GB | 2 x Barracuda Pro 4TB

    Cockpit: 1 x ASUS 28" MG28UQ 4K und 2 x ASUS 28" VP28UQ 4K

    :flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder & Flight Panels | TrackIR 4pro