Camera Management

  • Hi,

    Mein Schreibtischcockpit besteht aus 4 Screens, wobei ich drei für den Cockpitview im surroundmodus verwende. Ein Screen ist für die Armaturen.

    Ich habe jetzt den Cockpitview mittels Camera Management im Blickwinkel angepasst. Macht einen guten Eindruck jetzt. Was mich allerdings stört ist, dass ich den Cockpitview nicht nach li oder re schwenken kann, so wie beim Virtual Cockpit. Weiss jemand ob und wie das gehen könnte.

    Mein grosser Dank für Ideen im Voraus..

    Wolfgang

    Mein "Cockpit": ASUS PRIME Z390-P,Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB,

    NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 1x WDC WD 2TB. 4 Screens.

    :jubel:Brunner force back Yoke, HOTAS Warthog Stick, Thrustmaster Pendular Rudder Pedals, VirtualFly TQ6 Throttles, Saitek Pro Flight Quadrant

  • Sorry, nachdem ich es unter P3D gepostet hatte, dachte ich, das sei klar. Bin leider mit den Usancen hier noch nicht so vertraut. Sorry.

    Es geht um den P3Dv4. 5

    Mein "Cockpit": ASUS PRIME Z390-P,Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB,

    NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 1x WDC WD 2TB. 4 Screens.

    :jubel:Brunner force back Yoke, HOTAS Warthog Stick, Thrustmaster Pendular Rudder Pedals, VirtualFly TQ6 Throttles, Saitek Pro Flight Quadrant

  • WAS meinst Du mit "Blickwinkel angepasst"?

    DAS Du nun das komplette Cockpit inkl. der Seiten siehst oder nur den Frontbereich des Cockpits in ganzer Breite?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Ich sehe nun den Blickwinkel, den ich bei drei Fenstern in dieser Grösse auch in der Realität von der Umgebung sehen würde: ca 130°.

    Das Cockpit-Innere sehe ich gar nicht und möchte dss auch nicht, da ich die Armaturen ja separat habe.

    Mein "Cockpit": ASUS PRIME Z390-P,Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB,

    NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 1x WDC WD 2TB. 4 Screens.

    :jubel:Brunner force back Yoke, HOTAS Warthog Stick, Thrustmaster Pendular Rudder Pedals, VirtualFly TQ6 Throttles, Saitek Pro Flight Quadrant

  • War meine Frage zu unklar oder muß mein Wunsch einer schwenkbaren Cockpitsicht ein Wunsch bleiben?


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Mein "Cockpit": ASUS PRIME Z390-P,Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB,

    NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 1x WDC WD 2TB. 4 Screens.

    :jubel:Brunner force back Yoke, HOTAS Warthog Stick, Thrustmaster Pendular Rudder Pedals, VirtualFly TQ6 Throttles, Saitek Pro Flight Quadrant

  • Ich selber habe keinen Bildschirmverbund und kann von daher nur vermuten. Ich denke aber dass ein Schwenken über 3 Bildschirme nicht möglich sein wird. Jedenfalls habe ich noch nie gehört oder gelesen dass das geht.

    Tut mir leid aber da kann iCh Dir leider nicht weiterhelfen.

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



  • Hallo Wolfgang

    ja das geht. Zumindest mit meinem Setup.

    Ich arbeite mit sechs Screens. Je drei in zwei Reihen übereinander.

    In der oberen Reihe 3x24" angeschlossen über Displayports. Ich habe ein Fenster mit dem Virtual Cockpit über alle drei Monis aufgezugen und das Bild so plaziert, dass ich noch gerade den Autopiloten sehen und bedienen kann. Dabei liegt meine Augenhöhe etwa auf der Horizontebene. Damit kann ich mich in allen Richtungen bewegen und auch zoomen.

    In der unteren Reihe 3x19", angeschlossen über TrippleHead2Go, habe ich auf dem mittleren und rechten Moni ein selbstgebasteltes Panel mit allen anderen Anzeigen und notwendigen Bedienelementen.

    Auf dem linken Moni Zusatzprogs wie Movingmap, Checklisten und dergleichen.

    Ich weiss - etwas eigenwillig aber für mich ideal.


    Hier ein paar Screenshots


    -2020-apr-27-009small.jpg-2020-apr-27-010small.jpg-2020-apr-27-011small.jpg


    Grüsse, Hans

  • Danke Euch beiden.

    Das es mit dem Virtual Cockpit oben funktioniert ist mir klar. so bin ich auch viele Jahre geflogen. Mich stören nur besonders bei GA-Flugzeugen die Streben und die oberen Teile der Armaturen.Jetzt habe ich eben den einfachen (mittels View Manager adaptierten) "normalen" Cockpitview eingestellt, dann habe ich das ganze Panorama ungetrübt vor mir. Das gefällt mir bei Sichtflug besser. Aber den "normalen" Cockpitview kann ich eben bislang nicht schwenken. Das war mein Problem. Bei den Airlinern ist natürlich die von Dir beschriebene Einstellung realistischer.


    Liebe Grüße

    Wolfgang

    Mein "Cockpit": ASUS PRIME Z390-P,Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB,

    NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 1x WDC WD 2TB. 4 Screens.

    :jubel:Brunner force back Yoke, HOTAS Warthog Stick, Thrustmaster Pendular Rudder Pedals, VirtualFly TQ6 Throttles, Saitek Pro Flight Quadrant

  • Den viewpoint nach vorne legen muss ich mal probieren. Ist eine gute Idee. Nur engt sich dann wohl der Blickwinkel ein. Das müsste ich dann über Camera Management adaptieren. Werde mich mal spielen.

    Mein "Cockpit": ASUS PRIME Z390-P,Intel Core i7 9700k, DDR4 32GB,

    NVIDIA Geforce RTX 2080 TI 11GB, 1x SSD M.2 500GB, 1x WDC WD 2TB. 4 Screens.

    :jubel:Brunner force back Yoke, HOTAS Warthog Stick, Thrustmaster Pendular Rudder Pedals, VirtualFly TQ6 Throttles, Saitek Pro Flight Quadrant