FSX auf WIN-10 / Testphase ist abgelaufen

  • Mit der Umstellung auf Win10 (PC wurde neu aufgesetzt und FSX und alle Add-ons neu installiert) trat bei mir das Problem auf, dass der FSX nach einigen Minuten abstürzte und in der Ereignisanzeige dem Modul MSVCR80.dll die Schuld gegeben wurde. Ich hab 2 Maßnahmen gesetzt, die ich verteilt in den diversen Foren gefunden hab, wobei eine davon das Problem nun wohl beseitigt hat.


    - Ich starte FSX nun immer im "Kompatibilitätsmodus Win 8"

    - MS Visual C++ 2005 x86 neu installiert (dann Rechner gebootet) und zusätzlich die Version x64 installiert (Rechner gebootet).


    Vielleicht hilft das jemandem, der das Problem auch hat.


    • Offizieller Beitrag

    Danke für die Info!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Ich habe seit dem Acc-Umschreiben kein Problem mehr mit dem FSX. Alles läuft reibungslos. Bloß durch die vielen Addons dauert das Booten natürlich. Und da ich die bisher noch nicht alle früher installierten Addons auf einer Externen gelagert habe, sind sie bei Bedarf schnell rüber geholt. Und im Internet lässt sich auch noch alles finden.


    Wenn jemand ein Problem hat, kann er mir jederzeit sagen, ich soll seinen Problemflugplatz oder Flugzeug ausprobieren, ob es bei mir läuft.

    In diesem Sinne: Glück auf. :winke:

    Liebe Grüße vom Daniel aus der Erfinderstadt Mannheim :winke:

    "wir schätzen die Menschen, die frisch und offen ihre Meinung sagen - vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir." Mark Twain