Teamspeaker 2 Fehlermeldung

  • Moin zusammen,

    ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen.

    Folgendes Problem: nachdem W10 vor ein paar Tagen ein update durchgeführt hat, bekomme ich beim

    TS 2 die Meldung " Prepar Header invalid handle" . Führt dazu das ich bei online Flügen, auf IVAO, keine

    Sprechverbindung habe. :crying:


    Viele Grüße der Schrauber


    Ps. Neuinstallation brachte keinen Erfolg.

    • Offizieller Beitrag

    Wird denn TS2 überhaupt noch unterstützt? Aktuell ist TS3...


    Falls Du aber TS 3 nutzt, gibt es dazu nur einen Eintrag im TS3 - Forum:


    https://forum.teamspeak.com/th…ader-invalid-handle-error


    Da keine hilfreiche Antwort gegeben wurde, ist es wohl so, dass das Update Einstellungen in der Soundcard überschrieben hat. Da müsstest Du mal prüfen, ob die Einstellungen noch stimmen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja seltsam!

    Aber der Fehler liegt trotzdem in den Einstellungen Deiner Soundkarte.

    Wir können gerne heute Abend mal über Discord sprechen und die Einstellungen prüfen.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Moin Gunter, Problem gelöst Windoof hat alle Schiebeschalter nachdem update auf "aus" gesetzt. Als Laie sucht man sich da den Wolf:nein: Nun funzt es wieder:jubel: bis zum nächsten update, wo denn wieder ein anderer Fehler auftritt.:pfeif: . So wird es nie langweilig.:rolleyes:


    Viele Grüße der Schrauber

    • Offizieller Beitrag

    Hauptsache es geht wieder!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)