Leonardo Fly the MaddogX

    • Offizieller Beitrag

    Ja, kam nichts, der Flieger läuft gut.


    Ich bin jetzt bis zum Pushback gekommen und musste dort abbrechen, da der Pushback nicht aufhört, der Trecker schiebt unendlich weiter. Das probiere ich morgen nochmal, für heute ist Schluß.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte es nicht lassen und bin nochmal ran an den Flieger.

    Er fliegt jetzt, aber drei Dinge wundern mich:

    1. Der Pushback wird begonnen, endet aber nicht. Was könnte der Grund sein?

    2. Das Crew-Announcement "Ready for Takeoff" kann ich nicht anwählen.

    3. Das Wx Radar bleibt aus. Ich habe Active Sky gewählt, aber es passiert nicht?


    Sonst klappte alles soweit. Die Landung kommt morgen, jetzt ist wirklich Schluss! Bin für alle Tipps dankbar!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Öh ja,


    1. Der Pushback wird begonnen, endet aber nicht. Was könnte der Grund sein?

    hier gibt es doch eine Art Schaubild (2D -- Flieger mit Halbkreis) Den Flieger kann man verschieben damit bestimmt man die Entfernung und auch links und rechts kann man mit dem Winkelkreis bestimmen.


    2. Das Crew-Announcement "Ready for Takeoff" kann ich nicht anwählen.

    meist ist dann die kompl. Startprozedur nicht in der richtigen Reihenfolge abgearbeitet worden.



    3. Das Wx Radar bleibt aus. Ich habe Active Sky gewählt, aber es passiert nicht?

    öh ja , musst mal ein wenig mit den Schaltern spielen ... bei mir wollte es auch nicht recht am Anfang habe dann gestern eine richtig heftige Wetterfront gehabt


    WetterRadarOutside.jpg



    WetterRadar01.jpgWetterRadar02.jpg


    funtzen tut es also ...verwendet AS 16 für P3Dv4.x

    • Offizieller Beitrag

    Danke Klaus. Das Problem mit dem Pushback kann ich mir nicht erklären. Ich habe auf der Grafik Richtung und Entfernung gewählt, die Ansagen der Ground Crew kommen auch, aber das wars dann. Es wird gepusht bis über die Flugplatzgrenzen hinaus. Ich werde nachher mal "Ready to Flight" im Setup wählen, dann müßte ja alles stimmen.


    Die Sache mit den Announcements ist weit verbreitet, habe etliche gleiche Posts im AVSIM Leonardo-Forum gesehen.


    Wx-Radar teste ich nochmal.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ... nun, ich habe den Eindruck die Maschine ist so geschickt ausgestattet, daß sowohl der Profi als auch ein mit Dickblech weniger erfahrener Flusimmer wie ich damit klar kommen kann :cool:

    Gunter, zu Deinem Pushbackproblem kann ich Dir zZt leider keinen Tipp geben.

    Was mich denn doch interessiert, gibt es außer den 7 mitgelieferten Paints weitere Repaints?

    Mir sind qua goole nur diese begegnet:

    http://www.simflight.com/2018/…ly-maddog-x-glc-textures/
    Sind dazu noch andere Quellen bekannt?

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Die Frage der Repaints interessiert mich auch...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Super, danke.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Moin,

    es gibt bei Simviation schon ein paar Avianca,Aeropostal und noch eine.

    Das PaintKit ist erst seit 2 Tagen oder so online. Auf der Leonardo-Seite gibts das zum DL auch einen TO flex Rechner gibts dort zum DL :thumbsup:


    Ich warte auch auf eine Horizon oder Frontier , Swiss oder AeroLloyd wären auch nicht schlecht.

    Nur für DownUnder gibts, wenn nur fiktives :leider::leider:

    • Offizieller Beitrag

    Habt Ihr beim Allitalia Repaint auch ein leeres Stück beim Blick auf die Tragfläche?


    Bin heute ärgerlicherweise nicht zum Fliegen gekommen, morgen nachmittag werde ich mich wieder dem Hund widmen!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • ? Lupenblick oder paßt der Hund dadurch? ...rechte / linke Fläche? Tragflächenwurzel?

    Kann keinen Schaden an den Flächen erkennen ... sitze gerade im Tower LOWW und die Maschine steht auf Pos F01 unter mir ;)

    Gruß aus NRW

    Jürgen


    • Offizieller Beitrag

    Danke für Deine Mühe, es ging um den View von innen, beim durchklicken der Views kommt ja ein Wingview. Wenn ich vom Arzt zurück bin, stelle ich ein Bild ein.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Habe ich aber auch bei diesem View, auch um die Fliegernase sind bei AA und Delta so komische Flecken. Alitalia hat die auch aber nicht ganz so auffällig.


    Liverys sind wohl zahlreiche in Arbeit, dauert wohl noch ein weilchen, man hat wohl erst die Payware Painter bedacht da gibts bei Simmarket ein paar in UltraHD Liverys zum recht stolzen Ultrapreis für z.b Hawaiian für ca. 10.- €.:sagnix::punk:

    • Offizieller Beitrag

    Danke, dann ist etwas Geduld angesagt. Solange gibt es noch genug zu lernen mit dem Vogel!

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    So, bis auf das seltsame Verhalten beim Pushback habe ich das jetzt wohl richtig gemacht, läuft alles ganz gut. Die Crew announcements bekommt man wohl nur, wenn man der Reihe nach alle durchspielt. Ich habe einmal mit dem State "ready to fly" begonnen, um das Pushback zu testen (funktioniert da auch nicht) und hatte keine Announcements. Bei Cold & Dark kommen alle, wenn man mit dem Lights Test anfängt.

    Für das Pushback habe ich ein Support Ticket aufgemacht.

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

    • Offizieller Beitrag

    Und noch eine Frage:


    Wie kann man die "Autopilot off" Warnton abstellen? Wenn ich manuell landen möchte und den AP ausschalte, kommt dieser Ton und ich finde den Knopf nicht, um ihn auszuschalten...

    Viele Grüße

    Gunter


    3.0viking01.gif


    ASUS ROG Strix B550, 32 GB DDR4-3000 Corsair Vengeance, AMD Ryzen 9 5900x, RTX 3080, 10 GB, Thrustmaster Hotas Warthog Stick, Honecomb Bravo, Crosswind Rudder Pedals

    Es gib Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.

    (Christian Morgenstern)

  • Die Crew announcements bekommt man wohl nur, wenn man der Reihe nach alle durchspielt

    Sollte, wenn es vernünftig umgesetzt ist zu hören sein, wenn auf dem Com Panel PA an ist und das Volumen hoch gedreht wird .


    Wie kann man die "Autopilot off" Warnton abstellen?

    Da ich davon ausgehe, das es einigermaßen umgesetzt ist, sollte beim zweiten mal drücken auf den off Button, der Warnton ausgehen.


    Viele Grüße