Koschi, der Wonneproppen ist jetzt im 2024 und am Montag können wir unsere Weltreise im neuen Flusi wie gewohnt fortsetzen.
Möglicherweise gibt es Interesssierte, die nicht genau wissen wie das funktioniert, darum hier mein Weg der Umsetzung kommuniziert.
Step 1:
Im Hype Operation Center den neuen Pfad zum Community-Ordner des 2024 einstellen. Nicht wundern, ich habe den Default-Community-Ordner an eine andere Stelle verlagert. Wie das funktioniert ist hier gezeigt.
Step 2:
Den H160 neu installieren.
Grundsätzlich war es das. Wer allerdings die Premium-Version des GTN750 von PMS50 nutzt...:
Step 3:
Will man den voller Premium-Funktionsumfang des GTN im 2024 nutzen, muss die Lizenz umgestellt werden. Das ist recht einfach und es gibt zwei Wege dieses zu realisieren. Vorab die GTN-Variante 2024 von PMS50 laden und in den Community-Ordner des 2024 schieben (aufpassen, nicht den entzippten Ordner, sondern eine Ordner-Ebene tiefer nutzen). Für den Lizenzwechsel bin ich der Variante direkt im Flusi gefolgt. Den 2020 starten, dort im Heli auf der GTN-Seite System/Setup/License die Lizenz deaktivieren. Dann den 2024 starten und dito die Lizenz aktivieren. Ich musste den Lizenzschlüssel neu eingeben.
Fazit:
Die Steuerorgane funktionierten auf Anhieb, MFD's sind etwas dunkler, Flugplan lässt sich über das GTN importieren und wird im GTN und den anderen Displays angezeigt, Sichten müssen entsprechend der neuen Tastaturvorgabe angepasst werden, bei den Autopilotfunktionen scheint alles zu funktionieren.
Was noch aussteht ist der Stabilitätstest, den wir beide Koschi, am Montag durchführen. Ich freue mich darauf und drücke uns die Daumen.