Texturen im MSFS2020 flimmern

  • Liebe Community,

    aufgrund von Zeitmangel, habe ich mich 2015 aus der Flugsimulation verabschiedet und dieses Jahr den Weg zurück in die virtuelle Welt gefunden. Mit über 4000 echten Stunden auf PMDG etc. habe ich mich damals verabschiedet. Der FSX sowie der P3D brauchten ja immer ein gewisses Maß an Pflege, was ich nun beim MSFS2020 auch irgendwie feststellen musste.

    Seit mehreren Wochen versuche ich die Grafik so herzustellen, dass diese für mich akzeptabel ist. Bewusst habe ich in ein teures System investiert.

    Einige meiner Sorgen, möchte ich mit euch teilen, welche mich langsam verzweifeln lassen. Ich denke aber, dass dieses Problem nicht direkt mit dem MSFS zusammen hängt, sondern mit meinen Einstellungen. Mir geht es primär darum, dass ich ein gewisses Maß an Überschärfe feststellen muss. Zum Beispiel flimmert in meinem Simulator ziemlich viel, Windkrafträder sehen aus, als hätten diese eine sehr schlechte Bewegungsschärfe bzw. eine Art Hitzeflimmern... Ebenso ist es mit Gebäuden, Dächern, RWY lights... die RWY lights wirken aus der Entfernung "Kantig"., Ich dachte bereits das die Grafikkarte einen Defekt hat, aber die ist in Ordnung.

    Im Simulator habe ich alles auf ULTRA, DX12, Frame Generation etc..


    Ich erinnere mich, dass dieses Problem damals im FSX/P3D ebenfalls für mich relevant war, aber ich habe keinen Schimmer, wie ich es damals gelöst habe.


    Ich wäre über Ideen sehr dankbar!

    Viele Grüße aus dem Rheinland ./. Marcel

    Mein System:

    • Ryzen 9 5950X 16x 3.40GHz
    • 64 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
    • 2x " TB SSD
    • NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
    • Windows 11 x64 Home
    • MSFS Premium Deluxe

  • Hast Du es schon mal mit DX 11 probiert?

    Was für eine GraKa hast Du verbaut und kann Dein Bildschirm überhaupt mit "alles auf Ultra" umgehen?

    Win10 64Bit, i7-8700 3.70GHz, MB: ROG STRIX Z370H Gaming, GraKa: GTX 1070, 32 MB RAM (die Kiste ist nun auch schon wieder 6 Jahre alt), Simulator: MSFS2020

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen ;)

    Viele Grüße

    Manfred


    SimDocks-Logo-dark-grey200px.png        Bluemarlin.png

    Zum SimDocks Video-Channel - abonieren



    Einmal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

  • Moin,


    so kann ein MSFS aussehen :love2: ein spitzen Video so wie ich es empfinde

    sollte sich mit deiner Hardware eigentlich realisieren lassen :pfeif: :yes:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Klaus


    3.0ubootwilli.gif


    Meine PC - Configuration:

    ASUS PRIME X670E-PRO / Ryzen 7 7800X3D @ 5,0 GHz / MSI RTX 3060 Ti - 8 GB / G.Skill TridentZ5 32GB DDR5-6000 / TM-Warthog / OS: Win 11

  • Sorry Marcel, aber wenn jemand schreibt "alles auf Ultra" bin ich raus.

    Das ist für mich ein sicheres Zeichen,dass jemand nicht wirklich weiß, was er da macht.

    Wenn du dich mal ein wenig schlauer gemacht hast und das Problem besteht weiterhin,

    kannst du gerne nochmal nachfragen.

    Ist nicht bös gemeint!!!

    Gruß

    Scott


    Meine PC Konfiguration


    Intel i9 - 11900K, Nvidia RTX 3080@2250Mhz, 32 GB Kingston Hyper Fury RGB DDR 4 RAM@3200Mhz, AlphaCool Eisbär240,